Was tun, wenn Eltern dir zu viele Sachen verbieten?
Meine Eltern regen mich so auf! Ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen. Sie verbieten mir auf Partys, Konzerte, Festivals zu gehen, bei meinem Freund zu übernachten, später als 10 Uhr abends mit Freunden abzumachen usw. Was soll ich tun?!
3 Antworten
Dich an die Regeln deiner Eltern halten, denn noch bist du "erst" 16 Jahre alt. Noch bist du minderjährig und möglicherweise schulpflichtig oder bist am Anfang einer Ausbildung. Noch haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht und es ist ihre Pflicht für dich zu sorgen.
Für den Fall das "Aber die anderen meines Freundeskreises/ meiner Klasse dürfen....": Das zählt nicht. Umgekehrt würde ja auch nicht in Ordnung sein wenn deine Eltern dir beispielsweise sagen "Die Kinder von Tante A und Nachbarin B haben immer Einsen und wollen studieren, sind so fleißig und so toll in der Freizeitgestaltung XY, du musst das alles also auch können".
Auf Konzerte und Festivals kannst du auch mit beispielsweise einem oder beiden Elternteilen zusammen gehen, oder mit einem anderen erwachsenen Verwandten dem deine Eltern vertrauen.
Halt dich an die Regeln oder ziehe aus.
Leider kann ich daran nichts ändern, obwohl ich ein magisches Einhorn bin 😔✨🦄
Tschuldigung :-D ..... Ich hatte mir im Laufe des Tages ein sehr sehr nerviges Lied über ein Pferd/ Einhorn angehört
schmeckst du nach Rosinen? Sorry, ich hab mir grade selbst nen Ohrwurm verpasst.