Sehr helle Lichtquelle am Himmel gesehen?

5 Antworten

Gratulation!
Du hast soeben den Jupiter und einige seiner Monde entdeckt.

Die Stellung der Monde hängt von Datum und Uhrzeit ab.
Diese Bild ist von heute Nacht um 1:30 Uhr.

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: Stellarium)

 - (Universum, Licht, Sterne)

Wenn es 1:1 dargestellt ist, war es sicher nichts Natürliches, aber man ist ja verrückt, wenn man sowas sieht. Habe auch schon sowas wie rote beleuchtete Fenster am Nachthimmel gesehen, aber ein hohes Haus, ist da nicht. "Muss" dann wohl ein "Spuk" gewesen sein.
Könnte vielleicht ein ältere Supernova sein, aber wenn man sie sieht, sind sie eher hell als groß und man würde davon in den Medien erfahren.

Ich muss sagen das erste sieht mir naxh einen Stern aus, die restlichen lichter könnten zu star link Satelliten gehören

Vermutlich Jupiter, der größte Planet des Sonnensystems, und vier seiner größten Monde. Mit einem ausreichend starken Fernglas sieht man die Monde als kleine Pünktchen.