Wie heißt dieser Planet?

5 Antworten

Auch wenn das sehr echt aussieht, ist es Fake. Wenn es so einen Planeten im Sonnensystem geben würde, wäre das allseits bekannt und in allen Medien.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheMonkfood  01.09.2023, 16:05

Vor allem wäre dann auf der Erde nichts mehr so, wie es jetzt ist

ziemlich primitives fakebild mit hilfe einer glas-spiegelung.

der einzig echte himmelskörper ist aufgrund der perspektive/brennweite der aufnahme der voll- oder fast volle mond (links im bild als kleiner punkt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist der Planet Fakeus. Er ist manchmal zu sehen wenn sich Lampen in Fensterscheiben spiegeln oder wenn Jemand mit zuviele Alkohol im Blut mit Photoshop rumgespielt hat.

Ansonsten ist die Zahl der Planaten im Sonnensystem seit einigen Jahrtausenden relativ konstant. Es gibt zwar Hinweise darauf dass ich außerhalb der Neptunbahn noch ein weiterer Planet befinden könnte, der sogenannte "Planet Nine" und dieser müsste auch eine recht große Masse haben, aber so groß, dass er auf die Entfernung von 300 bis 450 Astronomischen Einheiten noch so deutlich zu erkennen ist, wird er mit Sicherheit nicht sein.

Die Asuwirkung seiner Gravitation auf auf die Erde möchte ich mir auch nicht ausmalen.

Das ist kein echter, wäre es ein Planet dann würde er nur ein heller Punkt am Nachthimmel sein, der Mond ist kleiner

Das ist eine Spigelung auf dem Glas.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Astronomie und Raumfahrt.