Helles Leuchten am Nachthimmel (kein Mond, Stern, etc)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Mond und Polarstern sind es nicht

Der Polarstern kann es sowieso nicht sein, denn das ist ein ganz unscheinbares Sternchen, das nur deshalb besonders ist, weil es als Orientierung für die Nordrichtung dienen kann.

In letzter Zeit wurde über Polarlichter in unseren niedrigen Breiten berichtet. Und dann gibts ja noch Lichtshows in benachbarten Orten.

Aktuell kommt auch die ISS in Frage, die sehr niedrig überm Horizont in wenigen Minuten von West nach Südost zieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby

Wenn dann ist es die venus auch der morgen und Abendstern oder der Sirius

Im Sternbild Großer Hund. Welches Sternbild ist es oder wenn es kein Sternbild ist dann ist das entweder Komet,Planet,Unbekannter stern, ISS.

Möglicherweise Polarlichter, die sind manchmal auch bei uns zu sehen.