Was ist das zur Hölle am Himmel?

7 Antworten

auf Twitter gehe ich nicht. Aber wenn ein Flugzeug seinen Landescheinwerfer erst auf den Betrachter richtet und dann abdreht, variiert die Helligkeit schon mal. Kein Grund zur Panik.

CatsEyes  24.07.2023, 06:08

auf Twitter gehe ich nicht. 👍

Ohne Ortsangabe und Himmelsrichtung kann man da nur raten.

Im Osten war gegen 1:40 Uhr der untergehende Jupiter zu sehen. Das Flimmern kann durch die dichte Athmosphäre kommen oder die Abgase einer Industrieanlage. Und natürlich durch die ständige Fokuskorrektur der Kamera.

Schon mal daran gedacht, bei solchen Aufnahmen die Kamera irgendwo anzulegen, damit man ohne diesen Blick aus der Schiffsschaukel auch mal etwas erkennen kann?
Bild zum Beitrag

 - (Universum, Licht, Sterne)

Mit Stellarium lässt sich die Uhrzeit und Himmelsrichtung einstellen und nachvollziehen, was dort am Himmel zu sehen ist.

Könnte die Venus oder der Jupiter sein

Ist halt "irgendwas". Gibt sicher eine logische Erklärung, die dir aber niemand geben kann. Vielleicht der berühmte Wetterballon.

Imback01335
Fragesteller

Um 1:30 ein Wetterballon der sich gefühlt so variiert hat als wär es eine Supernova gewesen würde mir etwas unrealistisch vorkommen. Aber ich will wissen was es ist ich werde nicht ruhen können bis ich es weiß sowas ist sehr komisch.

SirSulas74  24.07.2023, 01:58
@Imback01335

Ich habe keine Ahnung. Was ich gesagt habe, ist halt das gängige, was sonst gesagt wird. Halt irgendwas vollkommen Natürliches.