Welcher Stern leuchtet so extrem hell in westlicher Richtung?

3 Antworten

wenn du in D wohnst, ist es 100pro die venus...sie strahlt momentan sehr hell und auffällig und ist nur abends zu sehen (manchmal sieht man sie z.B. nur morgens...) die ISS würde nur ca. 2min sichtbar sein, weil sie wie eine helle sternschnuppe über ins hinwegsegeln würde, da sie der erde so "nahe" ist...lad dir einfach stellarium, wenn du dich fürn den nächtlichen sternenhimmel interessierst :-))

Die Venus ist ein Planet und kein Stern!

Sie koennte allerdings wirklich das helle Objekt sein, nach dem Du fragst. Beobachte es mal ein paar Tage lang, wenn sich ihre relative Position zu anderen Sternen mit der Zeit veraendert, ist es wahrscheinlich der Planet Venus, wegen seiner Helligkeit im Volksmund auch als "Abendstern" oder "Morgenstern" bezeichnet, weil er auffaelligerweise bereits in der Abend- bzw. Morgendaemmerung zu sehen ist noch bevor andere Sterne zu sehen sind.

Am hellsten, finde ich ist die Venus. Aber die ist ein Planet. Man kann sie also nicht immer sehen, weil sie eine andere Umlaufbahn um die Sonne hat, als die Erde. Und sie ist (Uhrzeit abhängig) nicht immer an der selben Stelle am Himmel.

Wie ist das gesamte Universum entstanden?

Hiermit meine ich das Universum generell, nicht die Galaxien. Weil das Universum muss ja auch irgendwie entstanden sein.

Und ist das Universum wirklich unendlich. - Weil ich kann mir das, wie viele wahrscheinlich auch, nicht vorstellen.

Liebe Grüße abcusercba

...zur Frage

Heute morgen (11.11.2015 ca. 05.15Uhr) im Osten am Himmel ein Asteroid/ISS/Satellit/Planet?

Heute morgen (11.11.2015 ca. 05.15) sah ich am Himmel Richtung Osten einen extrem hellen Stern wie ich dachte. Fand schon heraus, dass es die Venus sein könnte oder ein anderer großer Planet. Ich schoss ein Foto und musste bei einem Crop (das Foto sollte keineswegs verwackelt sein!) feststellen, dass es ziemlich komisch aussah (ISS? Satellit? Asteroid?) Weiß jemand von euch darüber bescheid? :) Anfangs war es ein wenig beunruhigend jedoch nach ein wenig Recherche gibt es wohl einige Erklärungen für dieses helle Objekt am Morgenhimmel.

Anbei das Foto plus Crop!

...zur Frage

Heller Stern bei Abenddämmerung

Hallo ,

mir ist aufgefallen als ich von der Arbeit heim fuhr um 22:00 Uhr und die Sonne fast vollständig untergegangen war, dass am Himmel nur ein einziger Heller Stern zu sehen war (Nein es war nicht die Sonne und auch nicht der Mond :-) )

Jetzt stelle ich mir die Frage welcher Stern das gewesen sein könnte den man um diese Uhrzeit bei diesem doch noch recht "hellen" Himmel sehn kann.

Er war weit und breit der einzigste Stern und hell leuchtend.

Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Welche Sterne/Planeten sind das?

Die letzten Nächte sehe ich immer wieder einen orange leuchtenden Stern. Aktuell um 1:40 Uhr steht er auf ca. 142° SE. Ebenfalls ist mir heute ein Stern aufgefallen der nah am Mond steht. Er ist trotz des hellen Mond leicht zu erkennen. Aktuell (1:42 Uhr) auf 181° Süd. Ich hoffe mich kann jemand etwas schlauer machen.

...zur Frage

Welcher Planet oder welcher Stern leuchtet hell in der nähe des Mondes?

Also heute bzw. jetzt gerade schauen ja viele Leute in den Himmel um den roten Mond zu sehen. Dabei sieht man auch knapp neben dem Mond einen hellen leuchtenden Punkt. Ich frage mich ob das ein Planet (Mars, Saturn) oder ein Stern ist. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?