Stern oder Planet Rechts neben dem Mond?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche dir mal das Programm Stellarium im Netz. Dort gibst du deinen Standort ein und die Blickrichtung und dann werden dir alle Planeten und Sternbilder angezeigt. das Programm ist kostenlos.

Danke für die Antwort dieser Stern/Planet ist der "Jupiter" der zu dieser Jahreszeit ja sehr Hell Leuchtet. Aber warum sehe ich rund um den Mond keinen anderen Stern?

@user1003

Erst mal Danke, eventuell ist es zu hell an deinem Standort. Es ist erwiesen, das man ,wenn man von einer Stadt aus den Himmel betrachtet, weniger Sterne sieht, als wenn man das vom Stadtrand oder gar vom Land aus tut. Blöd formuliert, aber ich hoffe, das du es verstehst.

Dann such mal nach der Software "Stellarium" (Freeware), dann kannst Du das selber rausfinden.

Ich fahre jedenfalls deswegen nicht nach Norwegen. :)

http://www.kunst-werk-studios.de/apotheke/images/metallapotheke2_510.jpgauf dieesem Bild kannst du erkennen, dass Erde und Mond ziemlich dicht beieinander sind, also bei dieser Zeichnung. In Wirklichkeit sind die tausende von Kilometern entfernt. Der Mond sieht doch schon von der Erde so klein aus. Den Rest kannst du dir ja sicher selbst erklären. Hoffe ich konnte dir helfen. Mit freundlichen Grüßen, VinceYO

Jupiter rechts unter dem Mond.