Links neben dem Mond sind gerade 2 Sterne was sind das für Sterne?

2 Antworten

Hallo woherkommstdu,

sehr wahrscheinlich meinst Du nicht zwei Sterne, sondern die beiden Planeten Saturn und Jupiter, die zur Zeit recht auffällig im Süden stehen.

Hier ein Screenshot aus dem Programm "Stellarium", das es kostenlos für PC auf www.stellarium.org gibt und das bei solchen Fragen echt weiterhilft:

Bild zum Beitrag

Schau mal, ob das Deine beiden "Sterne" sind, indem Du deren Position relativ zu den anderen Sternen und dem Mond mit dem Bild vergleichst.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU
 - (Sterne, Mond)

Links Saturn, rechts Jupiter.