Sonne, Mond oder Sterne?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy ^^

Uiuiui, für mich eine sehr schwierige Frage 😂

Hmmm, ich liebe einerseits die Sonne... Aber die Sterne sind so wunderschön, faszinierend und einfach atemberaubend 🥰

Ich glaube, ich nehme die Sterne ✨️

Es ist einfach sooooo romantisch, in einer warmen Sommernacht auf einer Decke mitten auf einem Hügel zu liegen und mit meinem Freund die Sterne zu beobachten, Sternschnuppen zu zählen und zu kuscheln.

Einzigartiges Feeling ✨️

Was magst du von der Auswahl am liebsten?

LG Chiara 🦋

Starlight201124
Fragesteller

Auch die Sterne 🌟

Den Mond. Er ist besonders faszinierend. Auch wenn man ihn morgens auf seinem Weg als Begleitung hat. Die Sterne sind auch wunderschön. Die Sonne dagegen kann wegbleiben.

Als jemand, der sich seit vielen Jahren mit Astronomie beschäftigt, würde ich mich für die Sterne entscheiden. Wobei die Sonne natürlich auch ein Stern ist.

Da ich sehr oft, abends bei Dunkelheit im Wald Unterwegs bin, natürlich die Sterne bei klarem Wetter, das Gefühl und der Anblick fasziniert immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag alle Geschöpfe Allahs subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) und sowohl die Sonne als auch der Mond und die Sterne hat ein Nutzen für die Menschheit

„Er, Der den Morgen anbrechen läßt. Er hat die Nacht zur Ruhe(zeit) und die Sonne und den Mond als (Mittel der) Berechnung gemacht. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden.

Und Er ist es, Der euch die Sterne gemacht hat, damit ihr euch durch sie rechtleiten laßt in den Finsternissen des Festlandes und des Meeres. Wir haben ja die Zeichen ausführlich dargelegt für Leute, die Bescheid wissen.“

(Sura Al-An‘ãm/Ayaht 96-97)