2 sehr helle Sterne - rechts neben Orion, was ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Planeten Venus und Jupiter. Da sie keine Fixsterne sind (Fixsterne= Sterne die bewegungslos am Himmel stehen) sie nicht in Google Sky abgespeichert. Der hellere ist Venus, der dunklere ist Jupiter. In nächster Zeit wirst du bemerken, dass sie sich langsam entfernen, bis sich dann am 6.6 die Venus vor die Sonnenscheibe schiebt (siehe: http://www.gutefrage.net/tipp/venustransit-2012 )

Jupiter wird sich dann etwas später hinter die Sonne schieben.

Danke für den Stern

0
@Mimosa1

Das stimmt so nicht ganz, diese Sterne haben wir hier seit Jahren jede Nacht immer am Himmel, der hellste Stern am Himmelszelt (einer davon) ist die ISS, was der andere IMMER daneben macht kann ich auch nicht erklären, hab leider kein Teleskop. Auf jeden Fall ist es astronomisch unmöglich, dass diese zwei Sterne immer mit fast gleichem Abstand JEDE Nacht zu sehen sind. Da sie die hellsten sind und auch in jeder Stadt sichtbar, sind diese Himmelskörper sehr nahe. Es kann sich also nicht um Planeten handeln da diese nciht gleichmäßig um die Sonne wandern und von uns aus immer den gleichen Abstand zueinander haben :D!!!! Erzählt nicht so einen Müll als "hilfreichste Antwort"!!!

0
@MarcelBlank

hab grad gelesen, es könnte auch Sirius sein, was macht nur IMMER der 2. Stern daneben ... Jupiter und Venus :D ... das lässt sich aussschließen, da es eben JEDE Nacht mit gleichem Abstand zu sehen ist, auch wenn der Focus da was dazu schreibst ist es unmöglich, dass es das ganze Jahr so ist ;)

0

Das stimmt so nicht ganz, diese Sterne haben wir hier seit Jahren jede Nacht immer am Himmel, der hellste Stern am Himmelszelt (einer davon) ist die ISS, was der andere IMMER daneben macht kann ich auch nicht erklären, hab leider kein Teleskop. Auf jeden Fall ist es astronomisch unmöglich, dass diese zwei Sterne immer mit fast gleichem Abstand JEDE Nacht zu sehen sind. Da sie die hellsten sind und auch in jeder Stadt sichtbar, sind diese Himmelskörper sehr nahe. Es kann sich also nicht um Planeten handeln da diese nciht gleichmäßig um die Sonne wandern und von uns aus immer den gleichen Abstand zueinander haben :D!!!! Erzählt nicht so einen Müll als "hilfreichste Antwort"!!!

Ich hab jetzt nicht drauf geachtet, aber rechts beim Kopf von Orion befindet sich das sogegannte Siebengestirn. Ist aber meistens eher schlecht und nur unvollständig zu sehen. Vielleicht waren die Sterne von dort?

Orion Tv kein support mehr?

Moin, Ich hqbe einen orion 47 zoll led tv Und das problem das 4 hdmi ports nur sporadische gehen der tv hängt sich manchmal auf und einige sendere haben ständig kein empang bzw bricht andauernd ab ... Es liegt definitiv am tv alles andere ist io Jetzt wollte ich ein software update machen (das hat mir schon einmal geholfen ) Nur musste leider festellen das die internet seite orion europe nicht mehr online ist und auch bei der service hotline keiner mehr ran geht
Habe im inet leider nichts weiter gefunden aber gibt es orion überhauptnoch ? Und wo bekomme ich jetzt mein update her ?

Danke gruß holti

...zur Frage

blitz eine Blitzsäule beim rechtsabbiegen?

Meine Freundin ist rechts bei rot abgebogen, vom blitzen hat sie nichts gemerkt. Kann es sein, dass die Blitzsäule geblitzt hat? Diese Säule steht auf der linken Seite von der Kreuzung. Neben ihr sind noch 2 geradeaus- und eine Linksabbiegerspur und daneben befinden sich noch 2 weitere Fahrspuren für den Gegenverkehr. Erst daneben steht die Blitzsäule

...zur Frage

Schwarze Lederjacke, bei heller haut, hellen Haaren?

Heii, ich bin schon seit längerem am überlegen, ob ich mir eine schwarze Lederjacke hole, aber sieht es nicht etwas komisch aus, wenn man helle Haare und eine sehr helle haut hat und dann eine schwarze Lederjacke anzieht ?

...zur Frage

Welche Sterne/Planeten sind das?

Die letzten Nächte sehe ich immer wieder einen orange leuchtenden Stern. Aktuell um 1:40 Uhr steht er auf ca. 142° SE. Ebenfalls ist mir heute ein Stern aufgefallen der nah am Mond steht. Er ist trotz des hellen Mond leicht zu erkennen. Aktuell (1:42 Uhr) auf 181° Süd. Ich hoffe mich kann jemand etwas schlauer machen.

...zur Frage

Machen dunkle oder helle Haare Haut heller?

Mit hellen Haaren meine ich ab goldblond aufwärts^^

...zur Frage

Helle taschenlampen mit Streulicht?

Hallo, ich bin auf der Suche nach hellen taschenlampen mit Streulicht. Sie sollten heller als 400 lumen sein. Könnt ihr mir welche empfehlen? Bis 150 € höher bitte nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?