Helles objekt hat sich am nachthimmel sehr schnell bewegt (bewegt)?

 - (Flugzeug, Sterne, Hell)

4 Antworten

Vielleicht ziehen wolken vor den Sternen vorbei? Und nein sterne sind sonnen in anderen sonnensystemen. Die fliegen nicht unkontrolliert durch den raum..tut unsere sonne ja auch nicht

und wie kann es sein, das sie ganz hell war, sich sehr schnell weg bewegt hat und nicht mehr zu sehen ist. man hat gesehen, wie der punkt immer kleiner wurde und dann verschwand. zudem sieht man die andere sterne, die bei dem punkt waren immernoch

0

Sterne bewegen sich nicht ruckartig am nachthimmel

0

Die hast mit großer Wahrscheinlichkeit einen Satelliten gesehen, der sich um die Umlaufbahn bewegst.

könnte gut sein, aber seit wann sind sie so hell?

0
@fragenwow

Sind die nur wenn sie in einem Winkel stehen wo sie von der Sonne angestrahlt werden.

0

Können Sterne wandern?

Guten Abend,
habe vorhin den Nachthimmel etwas beobachtet. Besonders viele Sterne waren zu sehen. Dann fielen mir zwei Sterne auf, die auf einmal sich abhoben, indem sie (schneller als ein Flugzeug) am Himmel wanderten. Sie besaßen die gleiche Größe wie die zig anderen anderen Sterne im Nachthimmel.
Waren das Sterne?

...zur Frage

Ich habe ebend Sterne fotografiert, da sah ich ein Stern der sich bewegt hat (konstant in einer Geschwindigkeit und Linie ) ,kann das sein ?

...zur Frage

Fake Sterne am Nachthimmel

Hallo liebe Community,

ich stand vor einigen Monaten auf dem Balkon mit 4 anderen Personen. Als ich in den Nachthimmel schaute, sah ich 2 "Sterne", die in gleich bleibendem Abstand zueinander, dafür aber unterschiedlicher Größe und Leuchtintensität (wie 1 Stern der weit weg ist und einer der näher dran ist), hintereinander weg flogen.

Es war recht merkwürdig, da sie genauso aussahen, wie alle Sterne am Nachthimmel - nur das sie sich a) schnell bewegten und dies b) im gleichbleibendem Abstand zueinander taten.

Am auffälligsten aber war, dass es ein kleiner gelber "Stern" und ein weisser "Stern" waren - eben genau in dem Aussehen, wie man die 3 (rot, gelb, weiss) so kennt.

Weder Satelliten sehen so aus, noch wären sie so gut sichtbar mit dem Auge, noch in 2 verschiedenen Größen und Farben und selbst dann, nicht unmittelbar in der selben Laufbahn - zumindest wäre das neu für mich.

Hat einer schon einmal ähnliches beobachtet?

Lieben Gruß.

Tk

...zur Frage

Der größte Stern bis jetzt bekannt VY Canis Majoris

Hallo,

dieser Stern ist so unvorstellbar groß.

Kann man ihn am Nachthimmel sehen? Aber natürlich gaaaaanz weit entfernt sonst wäre es eine katastrophe

Welche riesen sterne ausser rigel und betelguese kann man noch im nachthimmel beobachten?

...zur Frage

Welcher Planet ist das dort im Süden?

Hey Leute,

mich würde Interessieren, welcher Planet seit einigen Tagen so hell im Süden von Deutschland zu sehen ist ? Vielleicht weiß es ja jemand, für mich ist er nicht zu übersehen und strahlt nächtlich durchs Fenster. Vielleicht der Jupiter? Ein Stern ist es glaube ich nicht, er bewegt sich schneller und ist heller als die anderen Sterne.

danke für jede hilfreiche Antwort, mfg!.

...zur Frage

Das Universum wie wir es sehen ist die Vergangenheit?

HeyHo

Wie man ja weiß existieren Sterne die man am Nachthimmel sehen kann vielleicht nichtmehr, da das Licht ja teilweise hunderte bis millionen lichtjahre Brauch um uns zu erreichen und wir deshalb Licht von Sternen sehen die es vielleicht garnichtmehr gibt. Also was wir sehen ist quasi nicht zeitgemäß. Ich habe unter einem Video einen interessanten Kommentar gefunden, der meinte das es dann doch auch theoretisch möglich sein sollte, wenn irgendwelche "Aliens" auf einem sehr weit entfernten Planeten z. B irgendein extrem genaues Teleskop oder sowas aufstellen das so stark wäre das man damit bis zur Erde schauen könnte, das sie dann noch die Dinosaurier sehen würden? Ich hab halt keine Ahnung ob es in der hinsicht nur ums Licht geht oder sonst etwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?