Roter/orangener "Stern" am Nachthimmel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war der Mars. Auch der hat die Eigenschaft, manchmal hinter den Woken zu verschwinden. Hier ein Bild vom Himmel gegen 1:00 Uhr inkl. Vergrößerung des Planeten: Bild zum Beitrag

(Quelle: Stellarium)

 - (Licht, Astronomie, Nacht)

ich glaube nicht das es der mars war. denn ich habe soetwas auch schon mal gesehen! und nicht nur einmal sondern öfters aber immer nur selten. nachdem es aus ging war es in der selben nacht nie mehr sichtbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – das universum ist so groß, da muss es jemanden geben 👽

Ich kann dir nicht sagen was es war, vllt ein Planet der von der Sonne angestrahlt wurde...

Ich würde mich sehr über ernst gemeinte Antworten freuen, mit logischen Erklärungen (keine Aliens😁😁)

Sind Aliens keine logischen Erklärungen? Du hast wohl noch nichts wirklich merkwürdiges am Himmel gesehen ;)? Ich schon.

Dein oranger Stern ist aber nichts dergleichen denke ich, keine Sorge^^

MFG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

doch wenn etwas am himmel ist das man nicht erklären kann und dann auch noch verschwindet nennt man das UFO. Unbekannt eben.

vielleicht hat auch ein satellit das licht ausgemacht oder geschwenkt.

aber es war sicher etwas anderes :D

reazy412
Fragesteller

Ja ich wüsste wirklich gern was es war das lässt mir keine Ruhe :D

Kann sein, dass ich mich hier jetzt blamiere, aber könnte es ganz einfach der Mars gewesen sein?

Es könnte eine leichte Wolke davor geschwebt sein. Gerade um 1 Uhr nachts sieht man die Wolken ja nicht immer.

reazy412
Fragesteller

Vielleicht hast du recht, interessant. Habe so was noch nie zuvor gesehen :D

DesbaTop  17.08.2020, 08:06
@reazy412

Kenne mich nicht damit aus, zu welcher Zeit welcher Planet gesichtet werden kann, aber ich weiß, dass der Mars Orange/Rot erscheint und mit dem bloßen Auge sichtbar ist (habe ihn ja selbst schon gesehen). Wenn es dann eine klare Nacht war mit wenig Fremdlicht, dann könnte es durchaus möglich sein.

reazy412
Fragesteller
@DesbaTop

Klingt zumindest logisch 😁 ja Sterne waren auch zu sehen also war es teilweise klar aber gut möglich dass danach Wolken darüber gezogen sind und das "rote Licht" deshalb verschwunden ist

23andi  18.08.2020, 21:43
@reazy412

Sehe ich auch so, da steht im Osten der helle rötliche Mars. Vermutlich wurde er zwischenzeitlich von einer unbemerkten Wolke verdeckt