Sehnst du dich danach, dass Jesus dich bald entrückst?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Es gibt keine Entrückung 43%
Ich sehne mich nach der baldigen Entrückung 30%
Das Ende der Welt ist nur ein Hirngespinst 13%
Andere Meinung 13%
Jesus kommt nicht zurück 0%
Jesus kommt erst zum 1000-jährigen Reich 0%
Ich habe Angst vor der Trübsal, die das Kommen Jesus vorangeht! 0%

10 Antworten

Es gibt keine Entrückung

Sind wir doch ehrlich .

Solch eine angebliche Vorentrückung gibt die Bibel doch nicht wirklich her :

https://youtu.be/28iiJrRZdJU?si=8PmQw6Ukf61fExiu

Auf die Wiederkunft Christi entweder vor meinem Tod oder auch direkt nach meinem Tod ,im Einzelgericht freue ich mich ,aber auch gehe ich dem mit sehr Grossem Respekt entgegen weil ich mich schon genau kenne und keine Illusionenüber mich selber habe ...

Wie auch immer ich unterstelle mich seiner grossen Barmherzigkeit .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

CaptainRuffy  22.05.2024, 18:48

Das gefährliche und traurige zu gleich ist, das wenn die Entrückung staatfindet, werden die, die nicht entrückt werden dennoch nicht glauben.

Das System sagt euch ein neuer Virus ist da und die Menschen sind tot.

Ignatius1  22.05.2024, 18:50
@CaptainRuffy

Wie gesagt ,die Bibel gibt keine solche vorentrückung her .

Das sind unreflektierte Schwärmereien.

Wunschfantasien..

CaptainRuffy  22.05.2024, 18:52
@Ignatius1

Es gibt auch keine VORentrückung.

Es gibt nur die Entrückung, die in die Wüste staatfindet, wenn wahrscheinlich der Antichrist den 7jährigen Bund nach 3,5 Jahren bricht.

Das Ende der Welt ist nur ein Hirngespinst

Laut der Bibel hätte die Welt schon tausendmal untergehen müssen.

Kein einziges Mal ist es passiert.

Dieses Gerede vom „Ende der Welt” oder der „Endzeit” ist absoluter Schwachsinn.

Und der Begriff des 1000- jährigen Reiches erinnert mich ungut an etwas anderes.

Deamonia  22.05.2024, 15:04

Finde es auch immer gruselig, wenn Christen vom 1000-Jährigen Reich schwärmen...

Ignatius1  22.05.2024, 17:44

Du verwechselst wohl die Schriften der ZJ mit der Bibel ...🙄

CaptainRuffy  22.05.2024, 18:49

Hehe. Wo sollte die Welt laut der Bibel tausendmal untergehen?

Was es alles gibt 🤣🤦

Es gibt keine Entrückung

Für mich ist die Story mit der Entrückung sowas wie christliche Science Fiction, die religiöse Version der UFOs, die Anhänger von UFO-Sekten angeblich auf andere Welten bringen.

Das Ende der Welt kommt zwar auf jeden Fall, aber wahrscheinlich erst in ein paar Milliarden Jahren wenn die Sonne stirbt und dabei die Planeten entweder schluckt oder verbrennt und wegschleudert. Bis dahin gibt es aber sowieso keine Menschen heutigen Schlages mehr, die dürften die nächsten paar Jahrtausende nicht überstehen, dann kommt was anderes, entweder eine Weiterevolution oder totales Aussterben, damit andere Arten mit dem Zeug zu Intelligenz ihre Chance bekommen.

Der Glaube an ein Armageddon irgendeiner Art ist weit verbreitet unter Leuten, die mit den vorhandenen Verhältnissen nichts anfangen können und sich dadurch blockiert und unterdrückt fühlen, eine Form von Freiheitsdrang der auf die phantasievolle Weise ausgelebt wird. Wie jemand mal treffend gesagt hat: Weltuntergang ist Kacke, wenn man ihn nicht überlebt. Denn darum geht es in Wahrheit, man will gern selber übrig bleiben um hinterher alles machen zu können was einem gefällt. Bei den Religiösen soll Gott diese Bedingung erfüllen, woanders sind es UFOs oder der Privatbunker der Preppers. Fluchtphantasien.

Wenn Jesus wiederkommt, wird es erst einmal das tausendjährige Friedensreich geben. Ob ich davor oder danach entrückt werde bzw. sterbe ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich weiß nur, dass es die Herrlichkeit Gottes ist, nach der ich mich sehne. Und bis es soweit ist, werde ich meine Beziehung zu Gott vertiefen und anderen Menschen so liebevoll begegnen wie es mir nur möglich ist❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Es gibt keine Entrückung

Leute, deren Leben ziemlich chaotisch verläuft, glauben recht gern, daß ein großer Befreiungsschlag naht.

Das ändert aber nichts daran, dass der Bettelprediger niemals zurück kommen kann. Die Erdbevölkerung wird sich in Bürgerkriegen und Elend dezimieren. Wir müssen da alle mit durch.

Ignatius1  22.05.2024, 17:45
Bettelprediger

Immer diese despektierlichen Bezeichnungen für Christus ...muss das wirklich sein?