Seat Leon 5F Fensterheberschalter defekt?

2 Antworten

Kann auch sein dass das Fenster nur nochmal neu angelernt werden muss. Z.B. bei einem Batteriewechsel ist das manchmal nötig.

Dazu Taste gedrückt halten und Fenster voll runterfahren. Dann andere Richtung gedrückt halten bis es komplett oben ist. Danach könnte es wieder gehen. Ein Versuch ist es wert.

LucaS782 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 14:47

Hab ich schon probiert bringt leider nichts. Und außerdem hab ich den 2.ten druckpunkt garnicht also man würde es halt spüren das er in den automatikmodus schsltet falls du verstehst wie ich das meine

chillipalmer89  26.05.2025, 14:50
@LucaS782

Ja dann scheint es tatsächlich mechanisch hinüber zu sein. Dann musst du das Ding ausbauen und austauschen. Oder ggf. die Taste selbst mit der vom Fenster hinten vertauschen, die braucht man ja seltener.

LucaS782 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 15:08
@chillipalmer89

Stimmt das wäre eine Möglichkeit da die Nachbauten leider nur für Golfs gemacht werden (weiße LEDs). Muss ich mir mal anschauen. Dankeschön

Wahrscheinlich ein defekter Mikroschalter. Meist lohnt sich das Reparieren nicht bzw. ist gar nicht möglich. Hilft wohl nur ne komplett neue Bedieneinheit

LucaS782 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 14:48

Hab ich mir auch schon überlegt aber ich finde leider keine nachbau mit roten LED's. Alle nachbsuten haben weiße und das würde dumm aussehen. Der originale ist mir ehrlich gesagt zu teuer

Andreaslpz  26.05.2025, 15:03
@LucaS782

Hm, okay. Verstehe ich. Vielleicht in den sozialen Medien mal suchen, manchmal gibt findige Bastler die Spass in solch kniffligen Sachen finden