Screenshot von comdirect-App nicht möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

b) Android bietet eine Funktion an, um Screenshots zu verbieten. Diese Funktion siehst du auch bei comdirect App.

iOS bietet so eine Funktion auch ab iOS 14 an. Eventuell nutzt comdirect diese Funktion unter iOS nicht oder du hattest z.B. ein iPhone 6 mit iOS 12.

c) Im Webbrowser kann man kein Screenshots blockieren. Falls die comdirect es Sperren möchte, könnten sie dort überhaupt nicht.

d) Mir ist kein Weg bekannt. Ein Bildschirmaufnahme (Video) zeigt auch kein Erfolg. Es wird nur ein schwarzes Bild aufgenommen.

Bei der Sparkassen App gibt es eine Option zum Erlauben von Screenshots. Die comdirect bietet diese Funktion nicht an.

Reine Sicherheitsmaßname vom Broker.

PCExpert310
Fragesteller

Aber angesichts meines Punktes c) in der Frage ist es doch leicht möglich diese zu umgehen. Dann könnte man es doch auch gleich lassen oder?