Kann man auf dem IPhone einen Virus bekommen?

iPhone virus - (iPhone, Virus)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist im Moment relativ unwahrscheinlich, dass man sich einen IPhone-Virus einhandelt da die Apps im Appstore zuerst von Apple signiert werden müssen außer man surft auf unsicheren Webseiten da wäre es durchaus möglich bzw. man hat ein IPhone welches gejailbraiked ist. Man darf ja nicht vergessen, das es nicht nur Viren gibt, sondern auch Trojaner u.s.w. welche die Daten des IPhones ausforschen könnten was sicherlich noch blöder ist wenn man bedenkt dass man Telefonbuch, EMails,SMS,(Facebook,Twitter) und viele andere kritischen Daten darauf hat mit denen ein Hacker schon viel Geld verdienen kann...

Und JA: Es gibt mittlerweile auch Virenscanner für das IPhone z.Bsp. diesen hier: https://itunes.apple.com/app/id692893556

Es gibt bisher nur wenige. Aber je länger dieses Betriebssystem exisitert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass Hacker und virenprogrammier es in Visier nehmen. Da es immer noch kein Antivirenprogramm gibt, würde ich den Apple-Schrott auch deswegen nicht nutzen.