Schwitzkur - wie lange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: wenn du richtig krank bist und schon fieber hast, solltest du Sachen wie ein heißes Bad eher meiden, denn dein Körper ist sehr geschwächt und es könnte in der Badewanne zu einem Kreislaufzusammenbruch kommen! (Lebensgefahr!!)

Am besten packt man sich im Bett warm ein unter der Decke und trinkt heißen Tee und schlürft heiße Suppe! Wenn du magst auch scharfe sachen! Das treibt deinen Körper zum schwitzen an! Du solltest aber deine Körpertemperatur im Auge behalten! Zu hohes Fieber ist auch gefährlich!!

Wadenwickel macht man bei zu hohem Fiber! Dazu nimmt man Handtücher, macht sie nass (mit kalten wasser) wringt sie aus und wickelt sie um die Waden um das Fieber zu senken! Wir aber heute kaum noch gemacht, denn eine Ibuprofen Tablette oder Paracetamol, die man oft als Schmerzmittel bekommt, sind auch fiebersenkend!

Beides solltest du also nicht machen, denn die beiden Methoden (Schwitzen und Wadenwickel) haben einen genau gengenseitigen Sinn!

 

Gute Besserung!

Ja mit Schwitzkur meinte ich, dass man sich gut eingepackt in die Bettdecke einmurmelt =)  

Wie lang sollte ich dann in meinem Bettchen schwitzen?

Und das mit den Wadenwickeln war eine allgemeine Frage. 

Danke für deine Antwort!

0
@iselle

machs so lange wie es dir damit gut geht! Wenn du also hohes Fieber bekommst, dein Kreislauf nicht mitspielt, oder du dich unwohl fühlst, lässt du es einfach!

Am besten hast du aber immer frische Luft im Raum! Also gut lüften, aber auf Zug aufpassen! Wenn dein Kopf frische Luft hat, kann der Körper länger schwitzen ;-)

0
@lucky1988

Ja Luft ist hier genug =)

Aber das mit dem genug Luft bekommen is so ne Sache ;-)

 

0

eine schwitzkur ca. 30 minuten -- das reicht in der regel

wadenwickel nur bei hohem fieber (kalte umschläge um die waden wickeln)

Wenn man die Erkältung schon hat sollte man das nicht machen da sich die Bakterien/Viren bei höheren Temperaturen viel schneller vermehren und verbreiten und man sein Imunsystem noch zusätzlich schwächt. Das ist nur gut wenn "etwas im Anflug ist"

 

LG Waaahoo

 

Warum dürfen Kinder, Kinder kriegen?

Warum macht man sich da nicht Strafbar ?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Wadenwickel wirken?

ich hab hohes fieber (39,6) und habe weit einer halben stunde versucht es mit wadenwickeln zu senken. hab den eindruck es geht nicht wirklich runter. wie lange dauert es, bis wadenwickel wirken?

...zur Frage

Wie lange darf man von der Arbeit aus krank sein oder im Krankenstand bleiben?

muss ich mir da stress machen oder ist das egal. Na ja es ist nur ein Praktikum und ich fühl mich noch nicht so gut, hatte eine Lebensmittelvergiftung und ne eftige erkältung mit starken Halsschmerzen. Aber geht nun langsam wieder, aber morgen pack ich nicht. Und die anderen Tage hab ich frei da es nur ein Praktikum ist hab ich weniger stunde als andere und wollte es montag wieder probieren. Und wenn ich morgen auch noch fehlen war ich genau 2 Wochen lang krank. Aber beim Arzt war ich nicht ich glaub das wird ey wieder besser mir geht es vom tag zu tag mit der Erkältung besser oder was ich auch immer genau hab ich glaub atemwegserkrankung.

...zur Frage

wie lange dauert eine erkältung mit schnupfen+halsschmerzen?

also wie lange dauert sowas wenn mann immer warm rumläuft und den ganzen tag ausruht und vitamine zu sich nimmt ?

...zur Frage

Wie lang kann man bei IKEA kostenlos parken?

Hallo,

wenn man bei IKEA einkauft, ist das Parken dort kostenlos.

Meine Frage: Wie lange ist es kostenlos? 1 Stunde, 2 Stunden oder den ganzen Tag?? Wollte nach dem Einkauf nämlich noch ins Kino gehen..

vielen dank im voraus

...zur Frage

Meine Eltern machen mich psychisch kaputt

Meine Eltern hatten schon immer probleme miteinander stritten sich schlagten sich und jetzt tuhen sie es immer noch sie lassen den frust an mir raus mein vater trinkt zu viel alkohol wenn er von der von der arbeit kommt und dann wird es noch schlimmer sie verstehn mich niuchrt ich kann nicht mit ihnen reden , ich ritze mich und hatte vor 3 jahren eine angstörung die 1jahr lang ging dazu auch noch magersucht es hat meine mutter richtig krass mitgerissen sie denkt ich hätte etwas böses in mir und muss in die kirche gehen das hab ich gemacht und noch viele andre sachen die sie WOLLTE ich ließ mich sogar umtaufen ich weiß nicht mehr weiter jetzt nach nem jahr fängt sie wieder damit an sie ist total kaputt und das macht mich auch richtig kaputt ich hab mehrere selbstmordversuche hinter mir und heute hatt mir meine mutter gesagt das sie es bereut mich geboren zu haben und ich mich doch lieber umbringen soll ich kann das nicht mehr ich hab niemanden zum reden ich weiß nicht weiter ich will das nicht mehr ich bin kurz davor alles aufzugeben .. ich hab sogar meine klasse wiederholt und habe es grade noch knapp geschafft habe mir sehr viel mühe gegeben ich war früher so gut in der schule doch das alles macht mich kaputt ich kann nicht mehr verdammt ich bin grade mal 14 und schon so kaputt was kann ich tuhen ? ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?