Schwimmbad: Männer dürfen oben ohne, Frauen meist nicht - Widerspricht das nicht unserem Grundgesetz: Gleichheit der Geschlechter?

04.09.2024, 18:25

Ich meine Artikel 3 des deutschen Grundgesetzes ...

11 Antworten

Es gibt durchaus Bäder, wo das erlaubt ist. Aber ich bin bei Dir, ich würde auch nichts daran finden, wenn es generell erlaubt wäre. Jede Frau sollte frei entscheiden dürfen, ob sie oben ohne in der Sonne liegen möchte oder nicht.🙂🙂

Nein, weil Ungleiches ungleich behandelt werden muss.

DerCactus  04.09.2024, 18:23

Was ist denn ungleich? Die Form der Brust? 😂

Romy0  04.09.2024, 18:26
@DerCactus

Nicht mal das, kenne viele Männer die grössere Brüste haben als ich 😂

Philippus1990  04.09.2024, 22:41
@DerCactus
Was ist denn ungleich?

Weibliche Brüste sind ein sexualmerkmal über das Männer nicht verfügen. Wenn Männer diese sehen, werden sie erregt und wollen der Frau ihren Penis in die Vagina rammen. Passiert umgekehrt nicht. Schon heftig, dass man solche Selbstverständlichkeiten inzwischen erklären muss.

DerCactus  04.09.2024, 22:45
@Philippus1990

Kein normaler Erwaschener Mann wird sofort erregt wenn er ne weibliche Brust sieht. Oder wird ne Frau sofort geil wenn sie nen penis sieht? 😂 Ein Erwaschener sollte sich wohl beherrschen können

Philippus1990  04.09.2024, 23:19
@DerCactus
Kein normaler Erwaschener Mann wird sofort erregt wenn er ne weibliche Brust sieht. 

Bitte was?

Oder wird ne Frau sofort geil wenn sie nen penis sieht? 

Frauen sind schwerer zu erregen als Männer. Deshalb schrieb ich ja "weil Ungleiches ungleich behandelt werden muss."

Ein Erwaschener sollte sich wohl beherrschen können

Als ob man Erregung kontrollieren kann.

DerCactus  04.09.2024, 23:34
@Philippus1990

Kann man, aber ist okay. Schön, dass du anscheinend ne Frau bist, dass du das beurteilen kannst. Bah

Romy0  05.09.2024, 07:10
@Philippus1990

Ach, und weil Männer sich nicht beherrschen können (deine Behauptung, nicht meine) sollen Frauen sich bedecken? Wie wäre es, wenn man die Ursache (fehlende Selbstbeherrschung) bekämpft und das Problem bei der Wurzel packt?

Komischerweise funktioniert das doch in einer Sauna auch, sowie in sehr vielen verschiedenen Kulturen in denen es vollkommen normal ist, dass auch Frauen oben ohne sind.

Philippus1990  05.09.2024, 09:52
@Romy0
Ach, und weil Männer sich nicht beherrschen können (deine Behauptung, nicht meine) sollen Frauen sich bedecken?

Ja.

Wie wäre es, wenn man die Ursache (fehlende Selbstbeherrschung) bekämpft und das Problem bei der Wurzel packt?

Das hat nichts mit Selbstbeherrschung zu tun. Sexuelle Erregung ist ein biologischer Reflex, den man nicht beherrschen kann.

Komischerweise funktioniert das doch in einer Sauna auch, sowie in sehr vielen verschiedenen Kulturen in denen es vollkommen normal ist, dass auch Frauen oben ohne sind.

Saunas sind häufig nach Geschlecht getrennt und nur sehr wenige Leute benutzen diese überhaupt. Auch sitzt man da nicht gegenüber und ist teilweise mit Handtüchern bedeckt. Manche gehen sogar in Badesachen in die Sauna.

Romy0  05.09.2024, 09:58
@Philippus1990

Ah, also soll man Frauen die Probleme der Männer aufbürden, anstatt von Männern die Selbstverständlichkeit zu erwarten sich nicht wie wilde Tiere zu benehmen? Du behauptest hier, alle Männer wären Triebtäter, die sich nicht unter Kontrolle haben wenn die Frau sich nicht versteckt, ist dir das schon klar?

Das hat nichts mit Selbstbeherrschung zu tun. Sexuelle Erregung ist ein biologischer Reflex, den man nicht beherrschen kann.

Warst du in Biologie Kreide holen? Die Brust der Frau ist nicht dafür geschaffen, dass sich Männer darauf aufgeilen. Das Verhalten ist anerzogen, nicht natürlich und biologisch auch nicht begründbar. Die weibliche Brust existiert um Säuglinge zu ernähren, ist dir das wirklich nicht bewusst?

Saunas sind häufig nach Geschlecht getrennt und nur sehr wenige Leute benutzen diese überhaupt. Auch sitzt man da nicht gegenüber und ist teilweise mit Handtüchern bedeckt. Manche gehen sogar in Badesachen in die Sauna.

Offensichtlich warst du noch nie in einer Sauna, zumindest in keiner gemischten.

Und wie bereits gesagt, in vielen Kulturen ist die Sexualisierung der weibliche Brust nicht anerzogen worden, da ist es kein Problem und nicht anders behandelt wie eine männliche Brust. Wie lange willst du hier jetzt noch Fakten abstreiten?

Philippus1990  05.09.2024, 10:09
@Romy0
Du behauptest hier, alle Männer wären Triebtäter, die sich nicht unter Kontrolle haben wenn die Frau sich nicht versteckt, ist dir das schon klar?

Nö. Ich sage bloß, dass es für das Zusammenleben einfacher ist, wenn Frauen nicht ihre Brüste zeigen, weil Männer dadurch erregt werden. Ich habe aber auch keine Lust, hier Selbstverständlichkeiten zu erklären.

Du kannst Dich ja dafür einsetzen, dass Frauen überall ihre Brüste zeigen dürfen. Dann müssen sie bloß mit den Reaktionen klarkommen. Und die werden nicht unbedingt angenehm sein.

Romy0  05.09.2024, 10:13
@Philippus1990

Nein, es ist definitiv nicht einfacher, dass man andere diskriminiert und einschränkt nur weil man sich selbst nicht beherrschen kann. Ist dir eigentlich klar, wie du dich und alle anderen Männern hier gerade hinstellst?

Dann müssen sie bloß mit den Reaktionen klarkommen. Und die werden nicht unbedingt angenehm sein.

Im Zweifelsfall, wenn Frau sich nicht freiwillig unterdrücken lässt, greifst du also zu Drohungen?

In vielen Schwimmbäder ist es inzwischen erlaubt das auch Frauen oben ohne sein dürfen nur machen es halt nicht so viele Frauen. Nur, weil man es darf bedeutet das nicht automatisch das man es auch machen muss. Meist liegt es eher am Hausrecht das einem vorschreibt wie man im Schwimmbad bekleidet sein soll.

Mir ist es egal ob die Frau im Bikini mit oder ohne Oberteil rumläuft. Wenn es ihr gefällt kann sie es gerne machen egal wie sie aussieht sie muss sich wohlfühlen.

Regina3 
Beitragsersteller
 04.09.2024, 18:57

Würde es gerne tun. In allen Bädern. Bin knapp bei Kasse und finde den Badeanzug nicht ...

ScarletWitch1  04.09.2024, 18:58
@Regina3

Dann musst du schauen was das Bad sagt, wenn sie sagen das man da auch oben ohne sein darf, kannst du dann dahin gehen.

Ja, dürfen wir. Grund : wir haben keine Busen im Gegensatz zu den Frauen.

Du kannst es ja machen, aber nicht wundern ,wenn du angestarrt wirst. Hinzu kannst du rausgeschmissen werden oder Anzeige riskieren.

Huflattich  04.09.2024, 18:26

Nun wenn ich mir so manche Männer so anschaue haben die auch ganz schön "Busen".

Frauen dürfen per Gesetz auch oben ohne ins Schwimmbad nur macht das verständlicherweise kaum eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese täglich den Einzelfallticker💙🇩🇪