Schwiegereltern hassen mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Ich weiß die Frage ist schon etwas älter, aber ich möchte trotzdem darauf antworten. Ich möchte dazu sagen das ich erst 17 und ein Junge bin, weshalb dich meine Frage wohl nicht interessieren wird, aber du solltest ihm wirklich mal sagen, dass er ein Mann ist und nicht nach dem was seine Eltern wollen handeln sollte, sondern sich mit 21 endlich mal ein Leben mit Dir aufbauen sollte. Was will er denn machen, wenn dein Kind zur Welt kommt? Musst Du dich dann immer mit seinen Eltern absprechen oder wie? Vielleicht muss er ja seine Eltern dann auch erstmal fragen, ob er zur Geburt darf, um einfach dabeisein zu können. Das ist jetzt natürlich übertrieben, aber du weißt was ich meine.

Natürlich hat eure Beziehung noch eine Zukunft! Und was für eine! Mädchen Du bist schwanger, das ist doch das Wunderschönste was passieren konnte. Ihr werdet demnächst eine kleine Familie sein und ihr werdet EUER Kind aufwachsen sehen. Stell Dir doch nur mal die Bilder vor, wenn dein Freund sich dann um das kleine Wesen kümmern wird, wenn euer Kind etwas größer ist wird er mit ihr oder ihm zum Sport, er wird für euch sorgen, er wird mit eurem Kind lernen er wird all sein Wissen, all seine Erfahrungen vermitteln und dem Kind alles Mögliche beibringen und DU wirst IMMER MAMA SEIN UND BLEIBEN. Einen schöneren Gedanken jannst du doch garnicht haben und du wirst eine tolle Mama sein, die tollste auf der Welt, Du wirst immer für dein Kind da sein und jedes Kind liebt seine Mama über alles. Ich selbst bin jetzt fast 18. Ich war mein ganzes Leben lan wegen den Berufen meiner Eltern sehr auf mich alleine gestellt. Ich habe daraus sehr viel Positives mitgenommen,  aber meine Mutter trotzdem immer vermisst und sie war ist und bleibt alles für mich. BEi deinem Kind wird das auch so sein und DU TRÄGST ES IN DIR!

Für deinen Freund muss das auch wunderschön sein, er wird sich so stolz fühlen und der beste verantwortungsbewussteste Vater sein. Er liebt euch Beide über alles!

Ein schöneres Geschenk hättest Du ihm nicht machen können! Selbst wenn das Kind nicht von ihm sein sollte und er Dich wirklich über alles liebt wie man seine Freundin zu lieben hat (konnte ich jetzt aus deiner Frage beim ersten schnellen Durchlesen nicht einordnen).

Es wird euer Leben so positiv verändern. EIn Kind. Es wird immer EUER Kind bleiben!

Weißt Du, ich hatte noch nie eine Freundin. Ich war zwie Jahre krank da war das einfach nicht möglich. Seit zwei Monaten bin ich wieder gesund und ich habe auf die Eine, auf die Eine Richtige an meiner Seite für die ganze Zukunft gewartet. Ich habe dieses Mädchen gefunden, ich weiß es! Aber sie wird nie meine Freundin sein. Das ist einerseits damit zu begründen, dass ich nicht genug Zeit für sie hätte, um mich so um sie zu kümmern wie sie es als meine Freundin verdient hätte und zweitens mit dem Kinderwunsch den jede Frau hat. IcH wäre viel zu selten zu Hause, sie wäre sozusagen alleinerziehend. Das kann ich keiner Frau, ganz besonders nicht ihr und keinem Kind antun. Da soll sie mit jemand anderem glücklich werden, der immer für Sie und später für sie und ihre Kinder da ist sie wie seine Prinzessin behandelt und sich immer im seine Familie sorgt und kümmert.

Der Beruf, den ich ab dem Sommer studiere und danach ausüben werde, lässt eine vernünftige Beziehung wie ich sie mir vorstelle aus meiner Sicht zeitlich und auf Grund der Gefahrenlage einfach nicht zu...

Und ich stelle mir eben Deine Situation mit Deinem Freund so vor, wie sie schöner und perfekter einfach nicht sein könnte. Aus eurer Beziehung wird hundertprozentig das Schönste werden.

Probleme sind da um besprochen zu werden. So findet sich immer eine Lösung. Ihr seid ein wundervolles Paar und bekommt demnächst ein Kind, ihr könnt euch alles anvertrauen!

Ich wünsche euch viel Glück und nur das Beste!!!

LG

Lena1007
Fragesteller

Deine Antwort hat mich sehr berührt! Sei stolz auf dich, du bist ein guter Mensch!

M3199  04.01.2017, 17:12
@Lena1007

Hi. Schön, dass Du meine Antwort gelesen hast. Ich wollte mich nochmal für die vielen Rechtschreibfehler entschuldigen. Das hatte nichts mit Desinteresse an Deiner Situation zu tun, sondern daran, dass ich sehr schnell geschrieben habe.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort weiterhelfen und ich hoffe, dAss auch ich einmal stolz auf mich sein kann.

Du wirst demnächst ja die glücklichste und stolzeste Frau sein.

Ich habe Dir versucht so gut ich konnte weiterzuhelfen. Es tut mir Leid, dass es nicht besser ging, aber ich bin keine Frau. Ich hoffe Du hast die Möglichkeit mit einer anderen Frau darüber zu sprechen.

Ich wünsche euch Dreien viel Glück und Gesundheit.

Und Du wirst sehen wie schön es werden wird. Lass Dir bloß nichts von den Eltern Deines Freundes einreden.

Du bist gut so wie Du bist, wenn sie Dich nicht akzeptieren können ist es traurig, aber Dein Freund wird immer für Dich da sein und Du wirst Mutter.

Ihr werdet trotz allem die glücklichste Familie

Warum lebt ihr denn getrennt und seht euch nur an einem Tag in der Woche, wenn ihr verheiratet seid und ein gemeinsames Kind habt? Gibt es dafür einen Grund?

Und warum sollst Du ohne sein Einverständnis schwanger geworden sein, wenn ihr geheiratet habt? Wollte er noch nicht? War das besprochen mit ihm?

Lena1007
Fragesteller

Nein, wir sind noch nicht verheiratet. Ich bin 18 und er 21.

konstanze85  08.12.2016, 14:27
@Lena1007

Ok, dann sind es nicht Deine Schwiegereltern.

Warum lebt ihr nicht zusammen, wenn ihr ein gemeinsames Kind abat?

Wie lange wart ihr denn schon zusammen, als Du schwanger wurdest? Und die Schwagerschaft war von beiden Seiten erwünscht und geplant?

Es gibt halt immer zwei Seiten. Wenn Du nach kurzer Zeit ohne Zustimmung Deines Partners schwanger wurdest, kann man die Eltern schon ein wenig verstehen.

Aber wenn er nicht zu Dir stehen will, musst Du Deine Konsequenzen ziehen.

Hallo Lena

ich habe es auch gehabt mit meine Ex wir hatten auch mehr mals Streit wegen ihre Schwester sie wollte in ihre Stadt ziehen wo ihre Schwester wohnt weil die Schwester Probleme mit ihre Beziehung hat und sich trennen will da sagte ich zu meine ex hallo wir haben grade selber Probleme was geht mir die Probleme deine Schwester an unsere Familie ist wichtiger als deine Familie Moment und wir haben eine Tochter zusammen naja ende von Lied sie hat mehr auf ihre Schwester gehört und noch mein Trennung Grund war sie ist mit ihrem ex 2 mal ins Bett ^^ aber naja  was ich da mit sagen will ist er soll zu dir stehen und seine Eltern sagen ihr müsst es Akzeptieren  das wir zusammen sind und eine Familie werden oder ich breche den kontakt mit euch ab weil man steht immer zu seine eigne Familie so sehe ich das

Lena1007
Fragesteller

Leider sind die Menschen so, haben noch nie etwas von Loyalität gegenüber seines Partners gehört..

Dein Freund sollte mal kräftig mit der Faust auf den Tisch schlagen. Er ist erwachsen und sollte sich auch so benehmen.

Tut er das nicht, sehe ich schwarz für Eure Beziehung.

Ich war mit so einem Muttersöhnchen verheiratet - nach 2 Kindern habe ich mich scheiden lassen. Seine Mutter redete mir zuviel in die Beziehung und Kindererziehung rein - und er hat auf sie gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
Lena1007
Fragesteller

Das ist auch meine Meinung, aber er traut sich nicht. Seine Mutter ist der absolute Drachen.. das kann ich mit gutem Gewissen sagen. Aber er ist auf dem Weg, wenn ich mit dem Thema komme, funktioniert unsere Beziehung nicht.

beangato  08.12.2016, 12:38
@Lena1007

Das finde ich schade.

Zieh Dich erst mal zurück. Vlt. merkt er dann, dass er falsch handelt.

Also ich hätte Schluss gemacht !

Der steht nichtmal zu dir ? Ich meine hallo?? Was ist das denn?

Meine Eltern haben mich auch mal vor die Wahl gestellt :

Entweder Sie oder mein Pferd.

Tja, was soll ich sagen :) Das Ende vom Lied war, dass ich auszog und glücklich bin im Kader zu reiten und nächstes Frühjahr mein eigenes 1. Fohlen ziehe :)

Im Leben würde ich mein Pferd nicht hergeben! Oder meinen Freund!

Wenn er sich so unterbuttern lässt sein Pech. Such dir jjemanden, der zu dir steht!