Würdet ihr dem Vater das Kind mit geben?
Hallo ich hab da mal eine Frage, und wollte mir mal eine andere Meinung einholen. Es geht darum das ich leider kein gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern habe woran teilweise auch mein Freund schuld hat da er bei seinen Eltern leider nicht immer die ganze Wahrheit erzählt (beispielsweise das er mir vor langem schon einmal fremdgegangen ist, nicht körperlich) und sie daher manchmal meine Ansichten nicht verstehen und immer ihren Sohn in Schutz nehmen. Auf Familienfeiern oder Geburtstagen oder einfach mal zum Kaffee bin ich leider auch nicht erwünscht. Mein Freund war heute auf dem 18. Geburtstag von seiner Nichte und ich und mein 4 Moante alter Sohn sind dann natürlich wieder zuhause geblieben. Meine Schwiegermutter fragte meinen Freund wohl ob er ihn nicht mal am Freitag mit bringen könnte da die ganze Familie sich zum Kaffe trifft. Ich hatte darauf wieder einen Streit mit meinem Freund weil ich das verboten habe. Ich bin der Meinung das wir eine Familie sind und sich keiner ausgeschlossen fühlen sollte und vor allem das er hinter mir stehen sollte. Wie seht ihr das?
5 Antworten
Schon ein komisches Verhalten der Schwiegereltern. Scheinbar bist du diesen nicht genehm. Eigentlich sollten sie sich nicht in Eure Beziehung einmischen. Insofern ist Dein Verhalten zu verstehen.
Ich würde grundsätzlich auch mal die Beziehung zwischen Dir und Deinem Freund auf den Prüfstand stellen.
Ein ehrliches "Mehrere-Augen-Gespräch" an einem Tisch wäre sinnvoll für alle Beteiligten.
Einerseits finde ich, dass es ja auch sein Sohn ist und er das Recht hat das Kind mit zu den Großeltern zu nehmen, solange kein Schaden für das Kind zu befürchten ist.
Andererseits verstehe ich, dass du keinen Grund hast ihnen entgegen zu kommen und dein Kind anzuvertrauen, wenn sie dich ablehnen.
Was mich irritiert, ist, warum du nicht auf Familienfeiern willkommen bist. Da hab ich das Gefühl, dass zu viel Kontext fehlt, um sich eine Meinung bilden zu können.
Ich sehe das genau so wie du.
Kann dich verstehen, ist ja ein kranker Scheiß dich auszuschließen. Find es gut, dass du dich da durchsetzt!
Meine Schwiegermutter fragte meinen Freund wohl ob er ihn nicht mal am Freitag mit bringen könnte da die ganze Familie sich zum Kaffe trifft.
Finde den Fehler xD
was glaubst du eigentlich wer du bist...wenn du ein problem mit seiner familie hast bleib zuhause u heul vor dich hin...aber du kannst doch nicht verbieten das der vater sein kind nicht zur familie mitnehmen darf....
ich habe schon verstanden das sie ein problem mit dir haben, trotzdem kannst du nicht allen ernstes deinem freund, dem vater des Kindes,verbieten das kind mitzunehmen...das würde ich nur verstehen wenn du stillst...allerdings ist die zeit irgendwann vorbei und dann hättest du es auch nicht zu verbieten...
Ein sehr erwachsener Kommentar😅 anscheinend solltest du mal deine Denkweise reflektieren wenn alle der anderen Kommentare auf meiner Seite sind. Zumal man so eine Antwort auch nicht so respektlos verfasst:) anscheinend haben deine Eltern dir keine Manieren beigebracht, sehr schade☺️
Und wenn du mal richtig gelesen hast haben sie ein Problem mit mir und nicht andersrum und ohne jegliches Hintergrund Wissen sein Mundwerk so aufzureißen ist ganz schön ekelhaft mein lieber:)