Papa geht fremd. Mama weiß nichts davon,ihr was sagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Das Deiner Mutter erzählen würdest, würde Dein Erbe (in Beziehung Familientradition) platzen. Also überlege Dir genau, ob Du Petze spielst. Entweder akzeptierst Du sein Fremdgehen & die Firma (& Deine Zukunft ist finanziell abgesichert), oder denkst menschlich & Dir ist Treue & Familie wichtiger.

Nichts sagen. Das ist eine Sache zwischen ihnen. Und schlimmstenfalls könnte es, wenn deine Mutter davon erfährt, zu einer Trennung kommen, was ja vermutlich auch nicht in deinem Interesse wäre.

Jessy8899  16.02.2023, 03:02

Wie kann das denn eine Sache zwischen ihnen sein wenn die Mutter davon nichts weiß? Ich stecke gerade in der selben Situation und halte es für richtig das seiner Mutter zu sagen

Ich würde nichts sagen. Wird durch Erzählen nicht besser, sondern extrem schlechter. Und zwar für alle Beteiligten.

Sag ihm er soll aufhören mit der neuen person kontakt zu haben. Vielleicht Wars nur nen kleiner Fehltritt

Auch wenn es sich um Deine Eltern handelt: das ist eine Sache zwischen zwei Menschen, nämlich Deinen Eltern, in die Du Dich nicht einmischen solltest. Du hast Deinem Vater ins Gewissen geredet, das war gut! Aber mehr kannst und darfst Du nicht tun. Also bitte, laß es dabei bewenden, damirt müssen Deine Eltern alleine fertig werden.