betrügt papa mama?

4 Antworten

„ich kann heute LEIDER nicht kommen da ich krank bin 😘“ dabei ist er am selben tag einfach normal arbeiten gegangen, gestern hab ich gesehen wie er wieder mit ihr geschrieben hat und sie einen zeitpunkt ausgemacht haben wann er wieder bei ihr vorbei kommt.

das kann was ganz harmloses auch sein

z.b. sage ich auch ab und zu mit einer Notlüge (bin krank) ab. Besser als zuzugeben dass man doch keine Zeit hat.
und wann er wieder vorbei kommt - naja ich meine Nägel und mein Frsieur und mein Masseur arbeiten Privat von zu Hause aus. Da mache ich mir auch einen zeitpunkt aus, wann ich da bei ihm wieder vorbei komme...

Das klingt leider tatsächlich danach, dass dein Vater außereheliche Kontakte pflegt. Da du das gemeinsame Kind deiner Eltern bist, kannst du das natürlich nicht ignorieren, dass dein Vater vermutlich deine Mutter betrügt. Du gerätst automatisch in einen Gewissenskonflikt. Also verschaffe dir Klarheit darüber.

Ich kann nur für mich sprechen - Ich hätte meinen Vater damit konfrontiert, schon allein, weil er in meinen Augen an Würde und Respekt eingebüßt hätte. In erster Linie aber deshalb, weil ich das Gefühl hätte, mit meinem zurückgehaltenen Wissen meine Mutter ebenfalls zu hintergehen. Ich könnte mit ihm nicht mehr unbefangen umgehen und bräuchte Gewissheit.

Es kann auch "harmlos" sein.

Es ist nicht die alleinige Sache deines Vaters. In dem Moment, wo er aktiv ist, muss er damit rechnen, dass es nicht unbeobachtet bleibt und er damit konfrontiert werden könnte.

dancefloor55  08.06.2023, 18:43
Das klingt leider tatsächlich danach, dass dein Vater außereheliche Kontakte pflegt.

das mache ich auch - man hat normalerweise immer Kontakt zu außer Haus lebenden personen. und der Test oben könnte man anders auch interpretieren . (siehe meine Antwort)

Ich kann nur für mich sprechen - Ich hätte meinen Vater damit konfrontiert, schon allein, weil er in meinen Augen an Würde und Respekt eingebüßt hätte

grundsätzlich ja - nur was ist wenn sie sich irrt? der Vater wäre da total enttäuscht von ihr + es gäbe gewaltigen Ärger weil sie in seine Sachen rumgeschnüffelt hat. Bisher hat sie nur Vermutungen - keine wirklichen Beweise. Die sätze kann man alle anders auch interpretiere.

isilang  08.06.2023, 18:58
@dancefloor55

Es ist doch glasklar, was von mir genau mit "außerehelichen Kontakten" gemeint ist.

Wenn sie Ihren Vater ansprich,t wird er ihr sicher mitteilen, wenn sie sich irrt. Wie ich oben schrieb - es kann "harmlos" sein. Aber er hat seine Frau schon betrogen..

Das sieht schon sehr nach fremd gehen aus. Du hast 2 Möglichkeiten:

  • Möglichkeit 1, du hältst dich da raus. Du bist ein Kind und deine Eltern sind erwachsen, deren Aufgabe ist es deine Eltern zu sein und sich um sie selbst und um dich zu kümmern!
  • Möglichkeit 2, du mischst dich ein und stellst beide zur Rede. Ganz wichtig... es ist völlig richtig die Wahrheit ans Licht bringen zu wollen! Deine Eltern haben NICHT das Recht dich für irgendetwas verantwortlich zu machen! Am besten gehst du so vor:
  1. Sag deinem Papa, dass du mit ihm reden musst
  2. Mach den Sprachrecorder an deinem Handy an (ohne, dass er es merkt) und dreh dein Handy um oder steck es in deine Hosentasche damit er es nicht sieht
  3. Sprich ihn darauf an und sag ihm was du gesehen hast. Konfrontiere ihn! "Papa ich hab gesehen, dass du mit einer Frau schreibst und die Chats immer löschst. Der Ex einer Freundin hat das auch immer gemacht als er fremd gegangen ist... von einer anderen Freundin der Ex auch. Warum machst du das?"
  4. Ihn ausreden lassen und wenn er es verneint sagst du "Ich bin nicht dumm und jung, ich weiß was ich gesehen habe. Sag mir die Wahrheit oder ich geh zu Mama."
  5. Wenn er dir die Wahrheit gesagt hat sagst du "okay... ich will auf mein Zimmer." dann gehst du auf dein Zimmer und machst erst dann den Recorder aus. Er darf es nicht sehen!
  6. Frag deine Mama was für eine Ehe sie mit deinem Papa führt. Monogam oder offen. Wenn sie Monogam sagst kannst du ihr es sagen und ihr die Aufnahme zeigen damit sie dir glaubt... dein Dad löscht ja immer die Chats
  7. Ab da sagst du "Ich hab das getan was ich für richtig halte, die Wahrheit ans Licht zu bringen... ich bin aber ein Kind... ab hier müsst ihr das ohne mich schaffen."

Dann bist du raus.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Ich gehe davon aus, dass du die Chatverläufe deines Vaters kontrollierst und das finde ich absolut nicht in Ordnung. Egal, was dein Vater schreibt und mit wem, ist zwar nicht okay und unehrlich von ihm aber er ist erwachsen und du sollst dich da dich nicht einmischen. Wenn du deiner Mutter deine Vermutungen erzählst, kannst du noch mehr kaputt machen wie es schon vielleicht ist. Behalte es für dich und höre auf deinen Vater zu kontrollieren. Es kommt wie es kommen soll.

isilang  08.06.2023, 18:59

Als Kind sollte sie ihren Vater ansprechen.

Lenasopie  22.06.2023, 15:12

Kinder sind neugierig... du kannst einem Kind nicht verbieten neugierig zu sein... also kannst du schon, ist nur mega unpädagogisch!