Meine Mutter betrügt meine Vater? Was soll ich machen?

12 Antworten

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Du dir darüber Gedanken machst. Aber die Beziehung deiner Eltern untereinander und zu anderen Menschen, geht Dich nichts an. Da sollten sich Kinder auch nicht einmischen. Weil manchmal gibt es Dinge, die Kinder nicht von ihren Eltern wissen und manchmal sind die Dinge ganz anders, als sie scheinen.

Ich kann Dir nur raten, Dich da nicht weiter drum zu kümmern.

Ich finde das geht sie sehr wohl was an. Es geht auch um ihr Leben und auch wenn ein Elternteil das andere betrügt ist es auch ein Problem des Kindes. Zumindest fühlt es sich danach an. Auch wenn die Dinge manchmal anders scheinen sollte sie dennoch ,auch wenn es nur um ihr Gewissen geht, klären ob sie falsch liegt. Dann kann sie entweder beruhigt aufatmen oder...

@aLeYnA070536
Ich finde das geht sie sehr wohl was an.

Das ist deine persönliche Meinung. Das respektiere ich. Ich bin da grundlegend und entschieden anderer Meinung.

Aber ich gebe dir in soweit Recht, dass diese Ungewissheit ein Kind belasten kann. Dem habe ich in meiner Antwort, leider keine Rechnung getragen. Das hätte ich tun sollen.

Von daher würde ich raten, wenn ihr Gewissen da keine Ruhe gibt, dann muss sie halt ihre Mutter darauf ansprechen und um eine Erklärung bitten.

@FreddiKlever

Sorry wollte nicht gemein klingen. An sich hattest du ja recht. Sowas regt mich nur mega auf (eigene Erfahrung)

In den Moment wo ein Kind sowas mitkriegt geht es ihnen sowas an sonst würde es ihr / ihn egal sein

Erzähle es deinem Vater.

Er sollte es wissen.

...oder die Mutter unverblümt darauf ansprechen !!

Ich weiß jetzt nicht, ob eine 12 jährige sich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnt!

@Sturmy

Und eine Verheiratete Mutter die fremd geht nicht?

@DrJoey

Ich sehe das nicht als gegeben an. Alles doch nur Vermutungen.

Ich stimme paulklaus zu. Erst mal mit der Mutter reden!

erzähle es sofort deinem dad, das geht gar nicht.

Das ist das verkehrteste was sie tun sollte...dann doch eher mit ihrer Mutter darüber reden... ihre Angst einer Trennung evtl. zum Ausdruck bringen, wenn überhaupt!?

Hallo,

mich bin auch 12 und kann deine Sorgen gut verstehen. Bei mir habe ich mal etwas auf dem Handy meines Vaters gesehen, was sich aber als Missverständnis erklärt hat. Ich würde auf jeden Fall mit deiner Mutter darüber reden. Also ich kenne sie ja nicht, aber bestimmt hat sie doch auch schlechtes Gewissen, wenn das stimmt was du sagst? So skrupellos ist doch keiner, kein schlechtes Gewissen zu haben. Also Reden hilft schätze ich, auch deiner Mutter, wenn sie wirklich schlechtes Gewissen hat. Aber vielleicht mit unauffälligen Fragen anfangen, zum Beispiel wenn sie grad mit IHM telefoniert hat, fragen wer das ist und so.

ich hoffe das hilft dir!

Frage Deine Mutter einfach mal unter vier Augen. Sag ihr auch, dass Du Angst hast, evt. ohne Papa aufwachsen zu müssen.