Was würdet ihr in der Situation tun?

3 Antworten

Seid ihr auf Social Media befreundet? War deiner Schwester mit dem Video bewusst, dass du es auch sehen könntest?

Wenn nein, dann war es nicht für dich gedacht!

Ihre Ehe geht dich nichts an. Dass sie ihre Familie nichtb ei Beziehungsprobelmen fragt, ist logisch. Immerhin will man gerade da erst recht den Schein wahren. Dann ist ja auch wichtig, was sonst so vorgefallen ist. Wurde sie vor dem Mann gewarnt? Wurde er ihr ausgeredet? Alles weitere Gründe, der Familie nicht zu sagen, dass es Probleme gibt. Wie steht die Familie zu trennungen?

Deine Aktion finde ich jetzt schon sehr hinterrücks! Es ist vor allem ein Vertrauensbruch, was du gerade machst. Du hast doch jetzt bereits eine Grundlage, da du das Video gesehen hast und kannst sie so darauf ansprechen, wenn dir da ein Bedürfnis ist. Frage sie halt, ob jetzt wieder alles okay ist. Und versichere ihr halt, dass du immer hinter ihrer Entscheidung - egal wie diese ausfällt -stehen wirst und sie unterstützst.

Und nein, es wäre natürlich noch wesentlich unfairer, wenn du es irgendwem anderem erzählst. Gerade innerhal bder Familie.

Euch muss ja auch klar sien, dass ihr - auch immer ncoh mit dem Wissen - ihrem Mann begegnen werdet und mit ihm normal umgehen müst, weil sie sich ja dazu entschieden hat, ih nnicht zu verlassen.

Sie wird gute Gründe haben sich zum Zustand ihrer Ehe bei dir/euch nicht zu äußern...also raushalten.

Wenn du deiner Schwester helfen willst, dann sprich sie auf ihre Probleme als Schwester an und nicht über irgfendwelche gefakten Accounts.

Mit 16 Jahren kannst du dich in die Situation einer Mutter mit Kindern kaum hineinfühlen, so dass du deiner Schwester als "Frau in gleicher Situation" helfen könntest. Als Schwester aber bist du Familie und kannst hier mehr bewirken wie eine erlogene Person.

lelemele635
Fragesteller

stimmt hast recht