Schwarzhumorige Filme oder Bücher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Filme:

  • Sterben für Anfänger
  • Veganer schmecken besser
  • Game Night
  • Deadpool 1 & 2
  • Ted 1 & 2
  • A Million Ways to Die in the West
  • Die Addams Family
  • The Suicide Squad
  • Sausage Party
  • Lügen macht erfinderisch
  • Das Leben des Brian
  • Die Ritter der Kokosnuss
  • Four Lions
  • Immer ärger mit Bernie
  • Tucker & Dale vs. Evil
  • Hot Fuzz
  • Shaun of the Dead
  • Bad Santa
  • Bube, Dame, König, Gras
  • Burn After Reading
  • Fido - Gute Tote sind schwer zu finden
  • Ich liebe Dich zu Tode
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Leider lässt du offen, was du bereits kennst...

An Filmen fand ich "Das brandneue Testament" ganz nett oder "Gott verhüte!"; natürlich auch sämtliche Filme von Monty Python, allerdings auch Klassiker wie "Eine Leiche zum Dessert" (ist aber weniger sarkastisch, als die damaligen Krimiserien/film- und Bücherprotagonisten persiflierend).

Bücher...da kann ich nicht helfen. Ich lese nichts Humoriges. Und auch schwarzer Humor kommt in den Büchern, die ich lese, nicht wirklich vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-Revuetänzerin/-sängerin; heute schreibend & zeichnend
DieMelanie222
Fragesteller

Gott verhühte kenne ich schon mal nicht.

Na und wenn ich alles aufliste was ich schon kenne, wird ne lange Liste und ich bin schon Müde.

Hallo,

Bücher:

Puppenmord

Filme:

Happiness

Storytelling

Gruß robert. 🙂👍

Du magst Western, du magst Bücher:

'Deadwood' Roman von Pete Dexter - eine sehr lakonische, schwarzhumorige Erzählweise, ist sehr männlich geschrieben (ich glaube Pete verwendet auf drei Seiten das Wort 'Pimmel' 14×), ich fand es sehr unterhaltsam.

Also ich finde die Bücher von Hunter S.Thompson echt überragend z.B.The Rum Diary viel besser als der Film...Und die Hitchikers Guide to the Galaxy Reihe!Ah und natürlich Die Brenner Romane das ist schwarzhumorige Krimikunst von Wolf Haas für mich Überragend!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.
Iggy1981  15.02.2023, 22:22

Und wenn du die Brenner Bücher nicht Lesen willst die Filme sind auch Klasse!Komm süßer Tod,Silentium,der Knochenmann und das ewige Leben...