Kennt ihr richtig gute Filme?

8 Antworten

Der DreamWorks Film "Spirit der Wilde Mustang" Der Film enthält solche Werte wie Freiheit, Unabhängigkeit, Freundschaft, das man an sich glaubt, Hartnäckigkeit. Die Botschaft ist laut laut Jeffrey Katzenberg der soll wohl der Regisseur oder Produzent davon sein , Gib niemals auf! Aber meiner Meinung nach ist die Botschaft des Films auch "glaub an dich". Der Film hat erstklassige Zeichnung und animierung. Zu dem die Hauptfigur ein wilder Mustang-hengst ist und Pferde bekanntlich zu den am schwersten zu animierten Tieren gehören. Der Soundtrack ist von Hans Zimmer gemacht und die Lieder haben soviel Emotion das man sich in so einigen Situationen in die Hauptfigur gut hineinversetzt. Ich werde kurz beschreiben: Spirit ist ein junger Mustang der in den amerikanischen weiten der Wildnis zur Welt kommt. Als er erwachsen ist hat er seine neugierige und verspielte Art beibehalten und ist zum Anführer einer großen schönen Herde geworden. Doch eines Tages wird ihm seine Neugierde zum Verhängnis und er nähert sich einem Lager der Pferdefänger, kurz darauf beginnt eine turbulente Verfolgungsjagd an dessen Ende Spirit schließlich von den Männern eingefangen wird. Sie verschleppen ihn zu einem Fort wo der Colonel scharf darauf ist den Hengst zu brechen. Doch der Mustang lässt sich von niemandem bändigen, auch nicht nach dem sie ihn drei Tage in der gluthitze an einen Mast gebunden haben und ihm Futter verwehrt haben. Dem Hengst gelingt es schließlich mit einem jungen ebenfalls dort gefangenen Lakota jungen zu fliehen, doch auch der Indianer möchte ihn unbedingt reiten und Spirits Kampf um seine Freiheit ist noch lange nicht zu Ende.

The sixthe sense alles dabei Horror, Liebe, Mord usw. mein persönlicher Liebling.

Die Farbe Lila, 12 years a slave, Gran Torino, Der Butler, Die Jury, Malcom X, The help, American History X Filme in denen es um Rassismus geht.

Monster, Das schweigen der Lämmer, Sieben. Serienkiller Filme.

Die Verurteilten, the Green mile hervorragende Gefängnis Filme.

Pride, Milk(2008) Filme in denen es um Rechte von Homosexuellen geht.

Stadt der Engel, Bogus, Corrina Corinna, Hinter dem Horizont das Ende ist erst der Anfang, Club der Toten Dichter, Nicht auflegen! wirklich gute Dramen.

The Equalizer, John Wick, Léon – Der Profi Collateral, Heat. Filme mit Auftragskillern.

Sind alles Filme die ich gesehen habe und dir mir im Gedächtnis geblieben sind.

Im Körper des Feindes und Klick sind sehr cool und unterhaltsam! Musste schauen :)

Ansonsten noch alle Herr der Ringe Filme.

Bester Mindfuck Film ....Fight Club....

Bester Horror Film ...The Shining

Chriz1980m  08.01.2024, 00:17

Fight Club ist genial

Von Experte Niels489 bestätigt

Brazil

Apocalypse Now

Delicatessen

Lohn Der Angst

Ex Drummer

The Wild Boys

Das Boot

The Painted Bird

Mondomanila

Deadlock

The Thing

El Topo

Dog Bite Dog

Luz

Alien

Populärmusik Aus Vittula

The Eyes Of My Mother

The Heart Is Deceitful Above All Things

...und noch manche mehr. Warum? Tolle Bilder, interessante Geschichten, gute Schauspieler interessieren mich.