Was ist euer Lieblingsfilm?

12 Antworten

Eine Lieblings Genre habe ich nicht.

Mein Lieblingsfilm war bisher Jurassic World aber jetzt nach dem ich den neuen Barbie Film gesehen habe ist auch der Film einer meiner Lieblingsfilme.

Für mich ist eigentlich immer nur wichtig das es ein Film mit echten Menschen ist und kein Trickfilm.

Meine Lieblings Filme:

  • Maze Runner (alle drei)
  • Lion King
  • Fantastische Tierwesen (alle drei)
  • Wendy, Peter Pan

Nur Real Filme:

  1. Jumanji - Willkommen im Dschungel
  2. Jumanji - Next Level
  3. Face/Off - Im Körper des Feindes
  4. Big
  5. Jumanji
  6. Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen
  7. School of Rock
  8. Rhea M
  9. The Green Mile
  10. Nur noch 60 Sekunden

Das dürften meine Top 10 sein, auch wenn es noch viele andere tolle Filme gibt haben mir hier vor allen die Big 5 sehr, sehr viel Freude bereitet.

Vom Genre bin ich nicht festgelegt, ich liebe gute Horrorfilme der alten Machart mir starker Gore Ausrichtung, Splatter sind aber auch was feines, King geht aber auch immer.

Ebenso entspanne ich aber auch gerne bei einer guten Komödie bei der man auch einfach mal abschalten kann, Action geht natürlich auch immer.

Ab und an darf es aber auch mal ein Drama sein oder ein komplexerer Film, der zum Nachdenken anregt. Auch hier gibt es tolle Vertreter wie "Die Farbe Lila", "Schindlers Liste" uvm.

Einzig mit Romance als großes Hauptgenre werde ich einfach nicht warm, das Zeug mag ich einfach nicht sehen.

Hmm immer schwer zu entscheiden, nach Genres sortiert in etwa :

Syfy/Syfy Horror

Star Trek

Star Wars

Alien

Event Horizon

Blade Runner

Predator

Firefly

Pandorum

Inception

Matrix

Komödien :

Addams family

Corpse Bride

Leben des Brian

Fear and lothing in Las Vegas

Spaceballs

Action :

Terminator II

Con Air

The Rock

Blade

Mad Max

Eigentlich alles von Terrentino der ja schon ein eigenes Genre ist, genau wie Tim Burton, Monty Phyton und Mel Brooks.

So richtig einen einzigen Lieblingsfilm habe ich nicht.

Ich mag Action und "Räuber und Gendarm" (so hieß das früher).

Es gibt so paar Filme, die ich öfter als normal schaue. Dazu gehören:

18 Stunden bis zur Ewigkeit

Die Gentleman bitten zur Kasse 1-3

Bad Boys 2

Stirb langsam 1-4

Ghostbusters 1 und 2 (manchmal 3)

Hollow Man

Hardwired

Miss Marple (Rutherford)

Apollo 13

Der Marsianer

Runningman

88 Minuten

Dave

Aeon Flux