Wo schaut Ihr Euch Filme oder Serien an?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Andere 52%
Netflix 35%
ARD-ZDF-Artemediathek 13%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Guten Abend,

Grins...ich bin da...ich sage mal...ein wenig aus der Zeit gefallen.^^ Serien schaue ich überhaupt nicht, es sei denn, es sind Miniserien und in sich abgeschlossen. Ausnahmen bilden natürlich die Regel. Also bleiben noch Filme übrig.

Ich muss dazu sagen, dass ich grundsätzlich kein Privatfernsehen schaue, das wie die da Filme zeigen, so zerhackt und zerstückelt.....nee, wer sich das antut...kann ich einfach als Filmeliebhaber nicht nachvollziehen. Ich habe alle 14 Tage eine sehr bekannte Fernsehzeitschrift, wo ich jeden Morgen reinschaue und mir explizit Sendungen für den Abend aussuche. Und wer behauptet, im ÖFR-Fernsehen käme nichts...nur Müll...nun, den kann ich nur bedauern. Natürlich kommen da keine Blockbuster und kein Anime und solche Sachen. Aber ich sehe weder gerne Blockbuster noch Anime, noch irgendwelche Endlos-Serien. Nun aber weiter...also suche ich mir eine Sendung aus, die ich so ab 22 Uhr schauen möchte. Denn am Tage schaue ich nicht fern. Man hat ja noch Hobbys.^^

Ich könnte jetzt auch Netflix oder Amazon Prime schauen, meine Tochter hat so ein Familien-Abo....aber ich sage dir ehrlich, ich habe einmal bei Netflix gestöbert...nach 3 Stunden habe ich immer noch nichts für mich gefunden. Die Filme, die neu waren, haben mich nicht interessiert, und die mich interessiert haben, habe ich schon gesehen und auch in meine kleine aber feine Blu ray-Sammlung zu Hause im Regal zu stehen. Aber und an schaue ich mal in der ARD bzw. ZDF oder auch bei ARTE-Mediathek vorbei....aber das ist auch selten. Ich kann dir auch sagen, was ich heute schaue, wenn ich mich hier vom Acker mache....Ich habe eine Doku über Franz Beckenbauer aufgezeichnet, die werde ich schauen. Der Zufall will es nun, dass ich erfahren habe, er ist nun gestorben...nun, das passt irgendwie.

So, weißt du Bescheid.^^

Schönen Abend wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Da mittlerweile alle streaming Anbieter auch Werbung schalten obwohl man zahlt schau ich sobald mein Sky und prime abgelaufen sind nur noch bei Pluto TV oder Amazon Freevee.

Wenn's kostenlos ist kann ich mit Werbung leben absolut.

Andere

Erst Flix jetzt Disney aber ich denke im Laufe des Jahres zu Paramount

Netflix

Meistens ist es bei mir Netflix. Aber auch Amazon Prime, Disney Plus, Apple TV, Wow, Viki Rakuten und Magenta tv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.