Lohnt sich Netflix?

2 Antworten

Netflix an sich finde ich lohnt sich. Es gibt teilweise echt gute Filme und Serien, vor allem die Eigenproduktionen.

Wenn es aber um bekannte Filme und Serien geht, also Blockbuster aus dem Kino oder Fernsehserien, war Prime Video immer etwas stronger aus meiner Sicht.

Disney+ legt aber auch gut nach, und vor allem der Fakt, dass man dort auch (fast) alle bekannten Disney-Klassiker findet ist für mich ein großes Plus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vb2010user  12.04.2024, 09:49

Bei Netflix gibt es mittlerweile auch wieder ein gutes Blockbuster Angebot, weil Warner und Sony viele Filme lizensiert haben

ytimoyt  12.04.2024, 09:58
@vb2010user

Ah ok, gut zu wissen. Hatte jetzt eine Weile schon kein Netflix mehr.

Danke für die Info!

vb2010user  12.04.2024, 10:09
@ytimoyt

Gerne😀, bei Warner ist das jetzt dadurch gekommen, dass sie momentan in finanziellen Schwierigkeiten stecken und dadurch den eigenen Streamingdienst in Deutschland erstmal gestoppt haben und Sony möchte gar keinen eigenen Streamingdienst sondern lizensiert immer an den Meistbietenden.

Ja, gibt es bei Netflix. Heartstopper ist da ein gutes Beispiel oder Young Royals. Bei Disney+ findest du z.B. Love Simon (Film) oder Love Victor zu diesem Thema.

Ansonsten lohnt sich Netflix auch sehr gut, da viele Filme von Warner und Sony wieder mit dazu gekommen sind. Dadurch hat sich das Angebot an Blockbustern wieder stark erhöht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber schwul
IngaSwenson  12.04.2024, 20:11
da viele Filme von Warner und Sony wieder mit dazu gekommen sind. Dadurch hat sich das Angebot an Blockbustern wieder stark erhöht.

Seit wann ist das so? Weißt du einige Beispiele für aktuelle Blockbuster bei Netflix?