Besten Filme um das Heimkino zu Testen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich nehme an, Du meinst mehr die Sound-Effekte, als das Bild selber.

Mein System ist ein älteres 6.1-System mit Nubert-LS, der NuBoxx-A-Serie und einem (jetzt Rück-)Center-LS (Canon AV 700). Die beiden Rück-LS sind zudem 6L Halb-Dipole. Und vorn 2×27L 2Wege-Bassreflex-Regalboxen mit einem Bass-Erweiterungs-Modul (damit sind jetzt bis ca. 65/60Hz möglich).

Als Basis dient ein (älterer) A/V-Receiver von Onkyo (6× bis 140W (bei 4 Ohm-LS) + 260W akt. Sub (auf 30Hz gedrosselt, techn. wären 22,4Hz möglich).

Ich kann damit nur Dolby Digital und DTS, aber keinerlei HD-Audio.

Die LS habe ich mit einer Spezial-DVD zunächst per Ohr und danach ergänzend mit einem Schalldruckmesser eingestellt.

Also, damit geht schon was... :-)

Laut sowieso, aber auch leise ist der Klang hervorragend und man kann auch feine Nuancen akustisch voneinander trennen.

Und mein alter Pioneer-DVD-Player kann auch die Audio-Formate "DVD-Audio" und "SuperAudioCD" abspielen.

Soviel zu meinem technischen Equipment...

Das sind echte "Klang-Erzeuger" und keine "Brüllwürfel".

Und nun zu den Filmen, die ich hier auf DVD und Bluray habe und insbesondere vom Sound ganz hervorragend sind (Ohne Wertung in der Reihenfolge):

  • Top Gun 2 - Maverick
  • Godzilla 2 - König der Monster
  • Kong -Skull Island
  • Kong vs. Godzilla
  • S.w.a.t. - Die Spezialeinheit
  • Shooter
  • Gesetz der Rache
  • Shoot'em Up
  • G.I. Joe 1+2
  • The Expendables (1 (extendet Vers.) - 4)
  • R.E.D. 1+2
  • Battlestar Galactica (Pilotfilm in DD & DTS)
  • Star Trek 1-3 (die neue Adaption)
  • Fluch der Karribik 1-4
  • Die Mumie 1-3
  • Das Boot - Digital Remastered (Serien- und Spielfilm-Fassungen [vom alten Original])
  • Wir waren Helden
  • Avatar 1 (Kino+3D und der längere Extended Cut [nur 2D])
  • Avatar 2
  • Predator 1+2 (Digital Remastered)
  • Der letzte Countdown (Digital Remastered)
  • Starship Troopers 1
  • Die geheimnisvolle Insel (mit Dwight "The Rock" Johnson)
  • Superman vs. Batman
  • Aquaman (1)
  • Iron Man 1-3 (Marvel)
  • Spiderman (mit Tom Holland)
  • Die Legende von Chen Chi (Marvel)
  • Die glorreichen Sieben (Remake)
  • Django - Unchained
  • The Green Hornet
  • James Bond (mit Daniel Craig)
  • ...

Musik-Konzerte und ähnliches:

  • AC/DC - Live at Riverplate
  • AC/DC - Live in Donington (1991)
  • Jean Michael Jarre - Aero
  • Mike Oldfield - Turbular Bells (Live in London) ["nur 4.0"]
  • Yello (Live-Konzert)
  • Lichtmond 1-4
  • ...

Ich habe eine sehr umfangreiche DVD- und Bluray-Sammlung. Da fällt es mir schwer mich auf wenige Titel zu beschränken und eine Wahl zu treffen.

Aber ich hoffe mit meinen Vorschlägen auch Deinen Geschmack so einigermaßen getroffen zu haben.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby
Elias31557
Fragesteller

Danke für deine seeeeeeehr umfangreiche antwort die hat mir aufjedenfall weitergeholfen 🫣

Transformers

Die Star Wars Reihe ?!

Iron Man...