Horrorfilme?

AngelAlix1980  25.11.2023, 19:01

Auf Deutsch oder geht auch Englisch? "Neue" Filme oder auch bspw. vor 1980?

Lillylesbisch
Fragesteller

Alles egal einfach Horrorfilme

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...mein Steckenpferd sind eher ältere Filme (oder ganz alte).

Aber von den Neueren gibt es ein paar, die ich ganz okay finde.
- "Der Schacht"
- "The Baby's Room"
- die Saw-Reihe natürlich
- "Das Belko Experiment" (da spielt auch der Hausmeister von Scrubs mit)

Splattertrash liebe ich sehr.
- die Wrong-Turn-Reihe
- "The Hills Have Eyes" 1&2
- "Hostel" 1-3
- "Final Destination" keine Ahnung, wie viele Teile es da schon gibt
- "I spit on your grave" 1&2 (glaube, es gibt einen dritten Teil)
- "Hatchet"
- "Charlie's Farm"
...usw. Ist halt alles eher trashig blutig.

Von den älteren Filmen:

  • "Dominique"
  • "The beast in the cellar"
  • sämtliche Filme von Lucio Fulci
  • "Die Braut trug schwarz" (Truffaut, eher psycho, als Horror)
  • "The shuttered Room"
  • "Eye of the devil" (ist aber auch eher psycho, als Horror)
  • "Augen ohne Gesicht"
  • "Bis das Blut gefriert"

Die ganz Alten:
- "Nosferatu"
-"Freaks" (sehe ich aber eher als Drama, es lohnt sich hier auch, sich mit den Darstellern auseinanderzusetzen)
- "Das Cabinet des Dr. Caligari"

Ich persönlich nutze eine russische Seite (ok.ru), um Horrorfilme oder generell Filme zu schauen, weil ich dort auf die Filme Zugriff habe, die ich in Deutschland nicht ansehen kann, bzw. Horrorfilme dort auch ungeschnitten bekomme.

DocPsychopath  03.12.2023, 13:34

Die bestne Filme gab es in den 70ern. Aber Horror ist nicht mein Ding. Welches ist deiner Anciht nach das beste Horrorfilmjahrzehnt?

Valerya700  25.02.2024, 15:30

sind ja auch die besten

Netflix:

  • Escape Room 1
  • Escape Room 2: No Way Out

Amazon Prime:

  • The Black Phone
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
Lillylesbisch
Fragesteller

Hab ich alle schon lange gesehen außerdem ist die Frage schon Monate her

creep ist ein guter Horrorfilm. paar jumpscares und finde ihn bisschen lustig.

Also meinen meine Meinung nach sind die besten

  • Insidious (alle)
  • Wrong Turn (1-5)
  • Halloween (1,2,2018,Kills)
  • Unknown User (alle)
  • Saw(alle)
  • Scream(alle)