Schwarzarbeit mit 14 Jahren?

8 Antworten

Hallo bossnr

Mach dir keine Sorgen du hast nichts illegales getan schon alleine deshalb weil du kein Geld bekommen hast.

Das zählt als ehrenamtliche Tätigkeit oder als persönlicher Gefallen und ist natürlich legal.

Selbst wenn du dafür Geld bekommen hättest wäre das noch keine Schwarzarbeit solange du nicht regelmäßig auf die Art etwas verdienst.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Disclaimer: Kein Arzt nur einige Nebenfach Kurse Medizin

Wofür will die Frau dich anzeigen? Dass sie einem Kind geglaubt hat, dass es Wohnungen besorgen kann, ist doch wohl ihr Fehler. Wenn du nichts für deinen Arbeitseinsatz bekommen hast, musstest du doch auch gar nichts versteuern; also hast du nicht "schwarz" gearbeitet.

Unter 5 Jahren Haft kommst du nicht weg. Stell dich bei der Polizei, dann siehst du deine Familie vielleicht nochmal, bevor du volljährig bist.

Wie soll man denn Steuern hinterziehen, wenn man kein Geld bekommen hat, worauf man Steuern zahlen könnte?

Was hast du denn gemacht, um eine Wohnung zu finden? Wie hast du das angestellt? Anzeigen geschaltet? Flugblätter verteilt....

wenn du kein geld bekommen hast, ist es auch keine schwarzarbeit

frodobeutlin100  07.07.2018, 13:31

leider nicht richtig ....

Schwarzarbeit kann jede Tätigkeit für die üblicherweise eine Entlohnung gezahlt wird - Makler bekommen etwas für ihre Tätigkeit

Darkmalvet, UserMod Light   17.07.2018, 10:18
@frodobeutlin100

Soweit ich weiß ist Moderator unter Umständen auch ein bezahlen Job und trotzdem helfe ich hier freiwillig ein wenig als Usermoderator aus.

Bin ich für dich nun auch ein Schwarzarbeiter ?

bossnr
Fragesteller

Ich hab aber kein Geld genommen und auch keine Wohnung