Feste Beziehung mit 14-15?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finds gut, dass endlich mal jemand erkennt, dass das in dem alter komplett unnötig ist!! Man ist da wirklich noch nicht bereit dafür, mitten in der pubertät und eigentlich noch ein kind ... Ich hab mit 15 für 2 monate einen freund ghabt und das war aber genau gaaaaar nix das war für mich keine beziehung und jz bin ich 17 und hab meinen ersten richtigen Freund, liebe ihn üner alles und bin schon seit 8 monaten mit ihm zusammen und es ist perfekt und deshlab solltest du wirklich auf die richtige warten und die kommt bestimmt :)

Lieber quakejack,

interessante Frage:) Natürlich ist es so ein gewisser Trend in jungen Jahren schon einen Freund/Freundin zu haben, jedoch hat das oft nichts mit wirklicher Liebe zu tun! Ich denke man sollte da keine Grenze ziehen...wichtig ist halt, dass man echte Gefühle hat und nicht aus Zwängen eine Beziehung eingeht oder um vor seinen Freunden cool dazustehen. Es kommt auch darauf an wie reif man mit 14/15 ist...ich persönlich hatte auch noch keine Beziehung, da es einfach noch nie gepasst hat und ich kann dir sagen es macht Sinn nur aus 100%tiger Überzeugung eine Beziehung einzugehen, denn sonst hat diese wahrscheinlich langfristig keine Chance also lass dir Zeit.

Was meinst du dazu ? zufrieden mit meiner antwort ?

LG Thomas Nescher

Ja klar bin ich zufrieden :). Jeder hat ne andere ansicht was das Thema angeht.

LG Jakob

0

Man kann schon was bieten (nur evtl nichts Materielles): Spaß, schöne gemeinesame Zeit, Unterstützung etc.

Manche Beziehungen halten und manche nicht... ist aber später genauso. 

Ich halte es für falsch zu sagen, dass es mit 14 zu früh ist. Ich kenne welche die sind zusammen seit sie 14/15 waren (jetzt sind sie 17/18).... kann also sehr wohl klappen und die wirken sehr glücklich.

Da ist eine Portion Weisheit dabei.

Aber es ist auch eine schöne Zeit. Du kannst in deinem Alter mit deiner Freundin den ganzen romantischen Kram machen ohne dass ihr euch irgendwelche Gedanken machen müsst, wie ihr eine Miete zahlen müsst, weil das eure Mamis und Papis tun.

Sitze mit ihr abends am sommerlichem See und genieße die Zeit. Und zerbreche dir den Kopf was sie am nächsten Tag mit dieser einen WhatsApp Nachricht meinte.



Nein, keiner muss in einer Beziehung gewesen sein in dem Alter. 

Aber es geht genau um das was du eigentlich als negativ beschrieben hast. Sich auf Jemanden einlassen und Gefühle wie verliebt sein und auch Liebeskummer in relativ harmlosen Rahmen ausprobieren. 

Was möchtest Du wissen?