hab jemanden 2 finger gebrochen kann er mich jetz anzeigen?

7 Antworten

Anzeigen kann Jeder Jeden, aber ob das etwas bringt steht auf einem ganz anderen Blatt. In deinem Fall würde eine Anzeige wohl nichts bringen. Du bist mit 14 Jahren zwar strafmündig, d.h., du kannst bei Straftaten zur Rechenschaft gezogen und bestraft werden, aber wenn bei einem Ballspiel ein Mitspieler unabsichtlich verletzt wird, wird wohl kaum eine strafbare Handlung vorliegen. Du solltest mit deinem Freund und natürlich auch mit seinen Eltern reden und dich entschuldigen. Deine Eltern werden dir dabei sicher behilflich sein. Bestimmt hilft auch ein kleines Geschenk wieder Frieden zwischen euch herzustellen. Eine andere Frage ist, ob die Eltern deines Freundes zivilrechtliche Ansprüche (Schadenersatz bzw. Schmerzensgeld ) geltend machen. In diesem Fall sollten deine Eltern sich von einem Anwalt beraten lassen.

Also, erst mal nicht in die Hosen machen und beim nächsten Ballspiel besser aufpassen. MfG Aliha

Wohl kaum, denn wenn er den Ball so unglücklich fängt, dass er sich 2 Finger bricht, ist das nicht Deine Schuld. Und er hatte Dich ja auch zu einem heftigen Gegenwurf provoziert, indem er Dir zuvor den Ball ins Gesicht gepfeffert hat - in böser Absicht...

Bevor der nun jammert, sollte er sich erstmal an die eigene Nase fassen.

Trotzdem kannst Du sagen, dass es Dir leid tut - Du hast ihn ja nicht verletzen wollen. Aber er sollte auch mal über sein Verhalten als schlechter Verlierer nachdenken...

Kommt drauf an wie die Versicherung das sieht. Jeder muss seine Meinung dahin schicken und dann wird Entschieden ob du Schmerzensgeld bezahlen muss oder nicht. Anzeigen ist so ne Ähnliche sache, ihr müsst beide eure Stellung äußern.

Arm/Ellenbogen gebrochen?

Ich bin gestern mit voller Wucht auf den Boden gelanden und zwar mit meinem Ellenbogen wenn ich ihn bewege tut es nicht weh aber wenn ich mit dem Finger die Stelle anfasse dann schon ist es schlimm wenn ich nicht zum Arzt gehe?

...zur Frage

Handschuhe für Volleyball

Ich spiele gerne und oft Volleyball. Leider habe ich mir diese Woche dabei heftig den Finger gebrochen, da mir ein Ball mit voller Wucht auf den ausgestreckten Finger ist. Jetzt ist meine Frage ob es Handschuhe für Volleyball gibt, welcher die Finger vor umknicken, etc. schützt?

...zur Frage

Finger gebrochen oder eherrnicht?

Hab ball auf den ausgestreckten finger bekommen mittelfinger resultant angeschwollen kann ihn eingeschränkt bewegen Aber nicht komplett nach hinten austrecken oder komplett einknicken ist erst ein tag her

Denkt ihr er ist getroffen oder nur überdehnt oder ein kleiner kapselriss

...zur Frage

Staatsanwaltschaft - Verfahren nach § 153 a Abs. 1 StPO endgültig eingestellt?

In einem Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort (ich bin der Geschädigte)

bekomme ich einen Brief  " Verfahren nach § 153 a Abs. 1 StPO endgültig eingestellt " - Gründe: " Der Beschuldigte hat die Auflage fristgerecht erfüllt"

Frage: Hat der Beschuldigte damit die Tat anerkannt und Auflagen (Geldstrafe) bekommen, die er Bezahlt hat? Habe ich nun bei der Versicherung Anspruch auf Schadenersatz (mein Auto ist kaputt- Fahrerflucht)? Ist der Täter somit zweifelsfrei in diesem Verfahren ermittet oder bekomme ich kein Geld für den Schaden ?

§§ sind nicht mein ding danke!

 

 

 

...zur Frage

Brennen bei anal Selbstbefriedigung und kann man davon Hämorrhoiden bekommen?

Hallo Leute. Ich versuche mich mit heute das zweite Mal anal mit dem finger selbstbefriedigt (zur Abwechslung zum wixen). Obwohl ich sehr viel gleitgel nehm brennt es noch immer ziemlich. Ist das normal und geht das noch weg? Ich komm mitlerweile so ca. Zur Hälfte vom Zeigefinger rein. Bis jetzt ist es noch nicht h wirklich schön dabei aber hoffe das kommt noch. Und dann wollt ich noch fragen ob man sich dabei Hämorrhoiden holen kann. DANKE!

...zur Frage

Ist mein Finger gebrochen soll ich zum Arzt gehen?

Ich habe gestern Gegen 17:00 Uhr ein Fußball gegen die Hand geschossen bekommen (beim Training) und nun tut der kleine Finger fürchterlich weg ist er gebrochen soll ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?