Finger gebrochen?

4 Antworten

Hi,

check mal die folgenden Anhaltspunkte für eine Fraktur ( Knochenbruch):

  1. Schonhaltung des Betroffenen Gliedmaß
  2. Unnatürliche Lage des betroffener Gliedmaß
  3. Bewegungseinschränkung oder Bewegungsunfähigkeit
  4. Schmerz
  5. Wunde oder gar sichtbarer Knochen
  6. Fehlstellung
  7. Knirschen oder andere unnatürliche Geräusche bei Bewegung
  8. Ist die Sensibilität deines Fingesr noch wie vorher / norma oder eingeschränkt?

Mach mal Traumeel Salbe drauf, gibts in der apotheke ohne rezept, nimm arnica globuli in D6 oder 12er Potenz und kühle bis zu deinem Arzttermin.

Oft ist es nur eine Quetschung oder Prellung, die oft mehr weh tut als ein tatsächlicher Bruch.

Gute Besserung

Anhand des Bildes, kann dir das keiner genau sagen.

aber es gibt tatsächlich die Möglichkeit, dass man trotz Bruch, den Finger bewegen kann (hatte ich selber schon 2 mal)

also warte lieber bis morgen oder geh halt direkt :)

Ich gehe morgen zum Arzt aber wollte fragen ob jemand das schon vorher erkennen kann.

Nein, das kann man nur eindeutig durch röntgen feststellen. Röntgenaugen sind aber sehr, sehr selten bis unmöglich hier.

Dein Arzt wird dir das Ergebnis morgen mitteilen. Bis dahin den Ginger mit Kühlpad kühlen.

Wenn es ein Bruch ist muß Du innerhalb 24 Std. zum Arzt. Das kann man so nicht sehen.