Ist mein Finger gebrochen, ich kann ihn bewegen und auch eine Faust machen aber hinter am Knöchel habe ich schmerzen?

4 Antworten

dir bleibt im Moment nur abzuwarten und kühlen, sollte sich der Zustand deines Fingers nicht bessern wirst du wohl einen Arzt aufsuchen müßen

gute Besserung

ZockerTv012
Fragesteller

danke also denkst soll ich eine Nacht drüber schlafen und dann am morgen schauen ?

Trullalla56  27.10.2019, 16:44
@ZockerTv012

Ja, ich hatte mir vor ein paar Jahren mal den Finger in die Autotür eingeklemmt und bin auch nicht gleich gegangen, es tat zwar weh aber es ging noch, am nächsten Tag war er blau und dann bin ich dann doch zum Arzt gegangen

Könnte auch angebrochen sein, dann kannst es bewegen, aber tut tierisch weh. Und irgendwann, bei mir war es ein halbes Jahr später durch eine vermeintlich unbedeutende Berührung knallte der Knochen dann vollends ab.

Würde also gleich abklären lassen.

In die Wand oder gegen die Wand?

da mein Röntgenblick zur Zeit nicht funktioniert, empfehle ich dir nen Arzt auftauchen.

Hand am besten schonen und Kühlen.

gute Genesung

ZockerTv012
Fragesteller

leider in die wand

Slothd3mon  27.10.2019, 16:42
@ZockerTv012

Ja kühlen, und schonen. Sollte es nicht bis morgen weg sein. Definitiv Arzt

ZockerTv012
Fragesteller
@Slothd3mon

und wenn es morgen nicht ganz weg geht aber ich keine schmerzen mehr habe ?

Slothd3mon  27.10.2019, 16:43
@ZockerTv012

Arzt. Die Schmerzen lassen in der Regel nach einer Zeit nach. Aber die Verletzung kann trotzdem noch bestehen.

Kühlen und morgen zum Arzt gehen und röntgen lassen.