Hand gebrochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zum Arzt gehen.

Noch mal checken lassen ist nicht schädlich.Gute besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls es doch gebrochen ist und die Knochen nicht ordentlich medizinisch versorgt und ruhiggestellt werden, kannst du die Bewegungsfähigkeit deiner Hand einschränken. Benutzt du deine Hände regelmäßig? Wenn nicht, ist das nicht so schlimm.

Die Verletzung fand am Freitag statt. Heute ist Montag. Offenbar ist dir die Funktionsfähigkeit deiner Hand nicht wichtig. Dann brauchst du auch keinen Arzt. Das finde ich zwar verblüffend, aber die eigentliche Frage "Hand gebrochen?" würde ich beantworten mit:

Das klärt nur ein Röntgenbild und das bekommst du nur beim Arzt.

Drewfire6392
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort

ich bin Handwerker und konnte meine Hand heute schon fast wieder komplett belasten, daher wollte ich nur wissen wie wahrscheinlich es ist das es was schlimmeres ist, da ich es für sehr unwahrscheinlich halte das ich falls es gebrochen ist 3 Tage später wieder arbeiten und die Hand fast normal bewegen kann

mjutu  01.11.2021, 14:13
@Drewfire6392

Du bist Handwerker und hast es am Freitag darauf ankommen lassen, dass die Hand gebrochen ist? Nicht mal eine Berufsunfähigkeitsversicherung würde dir helfen, denn nicht zum Arzt zu gehen wäre "grob fahrlässig" gewesen.

Schön, das du die Hand wieder "fast" normal bewegen kannst. Sie nach einer starken Prellung oder einem Anbruch so schnell wieder zu belasten, kann sie aber immer noch dauerhaft schädigen. "Fast" normal klingt nicht gut.

Wieso hast du am Freitag keinen Arzt aufgesucht? Es ist dein Körper. Du hast nur einen und es wäre dein Vorteil, wenn der noch ein paar Jahre gut funktioniert.

Hey,

Besser du gehst zum Arzt statt in einem Laienforum zu fragen ob du dir die Hand gebrochen hast und besser ein Mal zu viel als zu wenig . Wir stellen keine Diagnosen.

LG

Drewfire6392
Fragesteller

Hey danke für die Antwort, ich wollte auch keine Diagnose sondern eine Antwort wie wahrscheinlich es ist.
denn ich bin Handwerker und die Hand war heute schon wieder belastbar wenn auch mit leichten Schmerzen