Sport Unfall wer hat Schuld?

6 Antworten

Bei Sportunfällen gibt es keine "Schuld". Es tut auch rein gar nichts zur Sache. Die Schule ist versichert und sie über die Schule.

Niemand ist Schuld. Sie hätte den Ball ja nicht annehmen brauchen.

Du wärst Schuld, wenn du ihr den Ball absichtlich ins Gesicht geschmettert hättest.

Aber so, nein, du bist nicht schuld.

Ich weiss zwar nicht, was "den führt" sein soll, aber:

Beim Sport hat nie jemand "Schuld", wenn ein anderer verletzt wird, ausgenommen, er hätte dies bewusst mutwillig getan. Dann wäre es aber keine Sportverletzung.

Nein. Bist Du nicht. Sie war ungeschickt. Es war ein Unfall.

Das nennt man Unfall. Wenn sie dich jetzt beschuldigt, ist und war sie nie eine Freundin