Schwanger und freund belügt und betrügt mich?

Sorry wegen der Rechtschreibung. Mein altes Handy benutze ich gerade und bin etwas aufgeregt das ich kein Bock habe es zu kontrollieren

Wegen zich antworten bezüglich der Ausbildung. Ich bin fertig in 2 Monaten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt, Liebe macht blind. Dein Freund ist nicht in der Lage, Verantwortung zu übernehmen. Es zeugt von wenig echtem Interesse. Wenn er sich tatsächlich auf das Baby freuen würde, würde er sich auch darauf vorbereiten. Die Tatsache, daß er sein Geld nur egoistisch für sich selber ausgibt zeigt ja bereits, daß er keinen Gemeinschaftsgeist besitzt und nicht beziehungsfähig ist. Du kannst dir ja vorstellen, wie das erst sein wird, wenn mal das Baby da ist. Anstatt das Geld zurückzulegen und für Anschaffungen für das Kind zu verwenden, haut er es auf den Kopf und bittet dann obendrein dich um Geld. Ein richtiger Vater läßt auch seinen Partner nicht während der Schwangerschaft allein, sondern unterstützt ihn und steht ihm bei und gibt sich nicht mit etlichen anderen Frauen ab. Seine Beteuerungen dienen da eher als Rechtfertigung für sein Benehmen. Wenn er aufrichtig wäre, würde er zu dir und dem Kind stehen und keine leeren Worte von sich geben. Ich würde dir empfehlen, die Beziehung abzubrechen, weil es wenig Sinn macht, solange er sich nicht ändert. Gott versorgt dich mit Sicherheit. Du kannst ja auch Wohngeld beantragen, Kindergeld bekommst du auch, und dein Freund muß in jedem Fall auch Unterhalt bezahlen. Auch wenn es anfangs schwer fällt, es würde besser sein für das Kind und für dich, wenn du ohne ihn bleiben würdest, anstatt den Rest deines Lebens unglücklich zu sein. Es gibt mit Sicherheit andere Menschen, die sich auf ein gemeinsames Miteinander freuen

Sternzauber60
Fragesteller

Danke.. Ich verkraftet nicht wie er so wenig Interesse zeigt.. Und solche sachen abzieht.. Wenn das doch ein Wunschkind ist und war.. Und er will noch mehr kinder mit mir sagt er...

Danke für die guten Worte..

wolfrein  15.05.2021, 13:01
@Sternzauber60

Wenn er sich nicht einmal um das eine kümmert, kannst du dir ja vorstellen was das werden würde. Er muß erst mal begreifen,was das heißt. Du solltest ihn deswegen nicht mit Samthandschuhen anfassen, sondern klipp und klar damit konfrontieren und ein bischen härter mit ihm ins Gericht gehen.

Sternzauber60
Fragesteller
@wolfrein

Habich versucht. Er wirdimmer sauer dann und sagt späterimmer nur das wir alles hinbekommen werden.. Ich soll mir keine sorgen machen

wolfrein  15.05.2021, 17:39
@Sternzauber60

Er ist ein Traumtänzer, der sich selber etwas vormacht. Es wird nur noch schlimmer werden. Glaube ihm nicht, er will der Wahrheit nicht ins Auge sehen. Das ist nur egoistisches Vertrösten. Er macht sich selber etwas vor und ist nicht ehrlich zu dir und sich selbst. Er geht dem Problem aus dem Weg und verdrängt es, anstatt seinen Mann zu stehen

Sternzauber60
Fragesteller
@wolfrein

Warum beharrt er darauf das wir eine Familie sind und zusammen sein sollen?

Jeder blinde sieht das ich und das kind ihm nicht reichen scheinbar und nicht wichtig genug sind... Hab ihn oft angeboten wir bleiben im Kontakt wegen dem kind und wir sind einfach nur im kontakt statt zsm.. Er will das nicht und will eine familie sein..

Aber hat 0 verantwortung

Es ist schön, daß Dein Freund ein Kind will, aber was hat er getan, seit Du von ihm schwanger bist?

Ich hätte erst einmal die Rahmenbedingungen abgesteckt, statt mich gleich schwängern zu lassen.

Ohne Trauschein kein Kind. Und auch nicht vor Beendigung der Ausbildung.

Wenn Du in zwei Monaten Deine Ausbildung beendest, schreibst Du hochschwanger die Prüfung, falls es nicht zu einer Frühgeburt kommt, was auch möglich sein kann. Und Dein Ausbildungsbetrieb wird Dich vermutlich nicht übernehmen.

Das bedeutet, wenn Du drei Jahre nach der Geburt wieder arbeiten willst, hast Du mit Glück zwar eine abgeschlossene Berufsausbildung, jedoch noch keine Berufserfahrung.

Dein Freund ist zwar in den ersten Jahren auch für Dich unterhaltspflichtig, aber den musst Du vermutlich einklagen. Er wäre auch nicht der erste Mann, der Kind(er), als Beweis für seine Potenz, aber keine Verpflichtungen haben will.

Giwalato

Tja, was soll man dazu sagen. Dein Freund hat, als er ein Kind gezeugt hat, offenbar mehr abgebissen als er kauen kann. Offenbar ist er noch weit davon entfernt die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen und sich fest zu binden. Auf alle Fälle musst Du das Thema direkt ansprechen, ihn fragen wie er sich denn die Zukunft vorstellt und klar stellen, dass es so nicht funktionieren wird.
Ich befürchte, dass Du die Zukunft für Dich und Dein Kind unabhängig von ihm und auch anderen Menschen planen solltest - damit Du zumindest weißt woran Du bist. Auf Versprechungen solltest Du Dich nicht mehr verlassen - damit kannst Du nämlich nicht Dein Kind groß ziehen. Informiere Dich umgehend über mögliche Wege und Hilfen, Dein Kind alleine groß zu ziehen - das sollte alles geregelt sein wenn Baby da ist. 👶 🍼

Die gute Nachricht ist : Hab keine Angst und freu Dich auf Dein Baby. Du bist nicht die erste, die ggf. ein Kind alleine groß zieht, es gibt hierzulande staatliche Hilfemöglichkeiten und Du kriegst das bestimmt hin und wirst eine tolle Mama. 😊🍼👍

Sternzauber60
Fragesteller

Danke.. Er denkt drüber nach das ich schnell wieder arbeite und er hat schlechte Laune wenn er von der Arbeit kommt bzw die Arbeit nervt ihn. Warum will er kein sex seit tag 1aber mit anderen frauen wenn wir paar tage wochen tage ?

Ich danke dir sehr..für deine netten herzlichen Worte

Sternzauber60
Fragesteller

Findet er mich doch nicht so gut das er sich nicht binden kann?

Könnte auch sein, dass er Spielsüchtig ist . Geh am besten in ein Mutter-Kind Heim. Sie helfen Dir weiter. Ruf Montag beim Jugendamt an. Du hast jetzt auch Verantwortung für Dein Kind und kannst nicht in dieser schädlichen Beziehung bleiben.

Sternzauber60
Fragesteller

Wegen corona eher drogen suchtoder sexsucht

voyage  15.05.2021, 18:25
@Sternzauber60

Du machst alles für ihn. Ist doch chillig. Er denkt, er kann alles machen, weil Du emotional von ihm abhängig bist. Du wirst aber bald Mutter. Das Baby braucht Dich. Diese Entscheidung sollte Dir nicht schwer fallen.

Sternzauber60
Fragesteller

Wieso will er zsm bleiben mit mir wenn scheinbar kein interesse besteht? Er sagtimmer er liebt mich

er ist ein Giggolo und will das auch bleiben

Sternzauber60
Fragesteller

Ohman aber er hat sich doch für mich entschieden und will sogar mehr kinder sagt er

Knattergreis  15.05.2021, 10:38
@Sternzauber60

Es klingt aber absolut nicht danach, als ob er auch bereit ist für die Kinderschar zu sorgen - und genau darin liegt das Problem. Wach auf, Mädchen !

Kinder machen kann jeder Volldepp - für sie sorgen und sie groß ziehen ist die Kunst, die Männer von Jungs unterscheidet !

Knattergreis  15.05.2021, 10:51
@Sternzauber60

Das mag ja in dem Moment so gewesen sein. Jetzt sieht die Situation aber anders aus, jetzt kommt die Realität - und die liegt demnächst mit vollgeschissenen Windeln krächzend auf dem Tisch und hat Hunger. Darum geht es jetzt ! Worauf er damals "Bock hatte" - davon kriegst Du das Kind in 1,5 Monaten nicht satt !

Ob er in dem Moment 27 oder 72 war spielt nicht die geringste Rolle.

Sternzauber60
Fragesteller
@Knattergreis

Danke. Ich werde jetzt Mutter und Vater sein weil ich weiss meine verantwortung.. Danke.. Muss da durch. Hab selber schuld

Knattergreis  15.05.2021, 11:17
@Sternzauber60

Mach Dir bitte keine Vorwürfe und auch keine Gedanken über sowas wie "Schuld". Guck nach vorne und kümmere Dich um die staatlichen Hilfemöglichkeiten und die Organisation, Wohnen, Kita etc. - darum geht es jetzt.

Sternzauber60
Fragesteller
@Knattergreis

Meine Gedanken fressen mich auf.. Bin ich nicht gut genug.. Werde ich eine gute Mutter.. Wird mein Kind glücklich.. War schon bei einer Stelle.. Die waren nett aber mein schmerz vergeht dadurch nicht

Knattergreis  15.05.2021, 11:34
@Sternzauber60

Dass Du etwas ängstlich und unsicher bist, ist wohl normal. Ich denke aber, dass es Dir viel, viel besser gehen wird wenn Du alles geregelt hast und sagen kannst : "So ! Alles startklar - Baby kann kommen !" 😊👍
Der Rest kommt dann wohl von selbst, ich kenne jedenfalls niemanden ohne anfängliche Startschwierigkeiten. 😜

Knattergreis  02.10.2021, 06:16
@Sternzauber60

Mich würde interessieren, wie es jetzt weiter gegangen ist und wie es Dir jetzt geht. Baby müsste ja jetzt da sein. Was ist es denn geworden ? 👶 🍼