Schwanger mit 18

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Gründe sprechen für eine Abtreibung??

Ich sehe da keine.....

Du bist volljährig,dein Freund steht sogar hinter dir.

Jede,aber wirklich JEDE schwangere hat anfangs Zweifel ob sie das schafft,ob sie eine gute Mutter ist und wie alles weiter gehen soll.

Ich bin selbst Mutter(nein,ich bin kein Mann,auch wenn mein Nickname das vermuten lässt).

Ich bin mit 19 schwanger geworden(Gewollt und geplant)und obwohl ich schwanger werden wollte gingen mir anfangs sehr viele Dinge im Kopf umher.

Aber,umso größer mein Bauch wurde,umso kleiner wurden meine Zweifel und meine Bedenken!

Ich würde es immer wieder so machen und bin glücklich so früh Mama geworden zu sein.

18 ist definitiv nicht zu früh.Du bist JETZT schwanger und nicht später also freu dich,zusammen mit deinem Freund auf euer erstes gemeinsames Kind.

Maho1X  26.04.2011, 19:46

Hallo markus2111 wie schaffst du jetzt eine Ausbildung zumachen?

Wer wird nun das Kind erziehen du als Harz 4 Empfänger, oder dein Mann?

Schließlich muss einer Zuhause Bleiben, und sich Zeit für die Erziehung des Kindes nähmen.

Der Andere Arbeiten oder eine Ausbildung machen, danach wird er eine pause von dem Stress brauchen.

Doch zuhause wird es Stress mit dem Lebenspartner geben.

Doch das ist erst der Anfang, wer den Überblick verliert dem wird es nicht gut ergehen.

Maho1X  27.04.2011, 20:03

An markus2111: Verzeigung das wusste ich nicht,

trotzdem schaffen nicht alle ein eigenes Haus zu haben wie du.

Wen sie 3 ist willst du sie in eine Kita geben, hoffentlich findest du eine gute Kita für sie.

Trotzdem zweifele ich daran, dass es eine Gute Idee ist mit 17 Jahren ein Kind zu bekommen.

Vor allem von einem 21 Jahre alten Jungen.

Wen zu dir deine 16 Jahre alte Tochter kommen würde, und sagen würd ich bin schwanger z.B. von einem 20 Jahre alten Jungen.

Wie würdest du drauf reagieren?

Außerdem ist sie nicht Schwanger mit 18 Jahren,

sondern schwanger mit 17 Jahren von einem 21 Jahre alten Jungen.

Ich würde mal behaupten, das er sie im schon seit dem 15 Lebensjahr oder so kennt.

Damals wäre der Junge 18 gewesen, wie nett man so was noch mal?

Naschkatzz  27.04.2011, 21:25
@Maho1X

Ich würde meine Tochter unterstützen wenn sie mit 16 schwanger werden würde.Begeistert wäre ich zwar nicht aber wenn es nunmal so ist kann man es nicht ändern.

Ab 14 darf sie Sex mit jedem haben mit dem sie will!Egal wie alt der andere ist!Sie war damit einverstanden und wurde zu NICHTS gezwungen.Also liegt keinerlei Straftat vor!

Ich habe bereits einen Kitaplatz!Hast wohl die befürchtung das ich mit meinem Kind nicht umgehen könnte und nichts auf die Reihe bringe....deine Meinung über junge Mütter ist unterste Schublade!

Man muss kein eigenes Haus haben um ein Kind zu bekommen.Kinder kosten kein Vermögen!

Du hast eine beinahe schon unnormale,krankhafte Sicht der Dinge!

Maho1X  30.04.2011, 22:07
@Naschkatzz

Noch eine frage an dich markus2111: Und wen sie mi 14 Jahre Sex mit einem von 18 bis24 Jahre alten jungen haben möchte?

Wo ist die Grenze und welcher Alters unterschied darf nicht sein?

Naschkatzz  01.05.2011, 01:06
@Maho1X

Sie ist 17 falls du es nicht gelesen haben solltest!

Annika864  20.11.2022, 21:01

Entschuldigung ? Was ist das denn bitte für ein Tonfall und für eine Meinung. So wie sich das anhört, war das mit dem Kind ja nicht mal geplant und fragt um Rat, weil sie verzweifelt ist. Doppelt und dreifach verhüten? Hätte man bei dir mal machen sollen, auch, wenn sie schwanger ist wo ist das Problem? Junge Mütter sind nicht gleich schlechte Mütter oder können ihre Kinder nicht versorgen (wie auch immer). Mal ganz davon abgesehen, halten auch Beziehungen in den jüngeren Jahren!

Also ERSTMAL das ist deine entscheidung ob du es behälst oder nicht wir können dich nur beraten.....

Stellst du dir mit ihn wirklich eine zukunft vor?? wollt ihr mal heiraten?? Wenn ja dann behalts doch....

und kann dann Problemlos meine Ausbildung anfangen ! Da immer wer für das kleine das wäre !!  sind deine worte: aber wie stelllst du dir das vor die person die auf ihn aufpasst brauch auch freizeit und wenn du arbeitest nachdem du die ausbildung gemacht hast und dein freund auch arbeitet was willst du mit den kind machen wenn die pflege person sich nicht mehr um ihn kümmern will....Also wie gesagt wir entscheiden nicht für dich du muss selber enscheiden denk einfach mal darüber intensiver nach

MFG

Das mußt Du ganz alleine entscheiden, aber: Du bist kein Kind mehr und weißt wohl auch das bei einer Abtreibung etwas schiefgehen kann und Du nie wieder ein Baby haben könntest. Wenn Dein Freund Dir zur Seite steht, dann wird es schon werden- alles Gute.

Und nochwas: Falls Du doch der Meinung bist, dass eine Abtreibung besser ist, lass' Dir von manchen Leuten nicht einreden, dass das Mord ist, wenn man abtreibt. Schließlich braucht dieses Kind auch eine Zukunft(z.B. finanziell) und auch eine Mutter, die es wirklich liebt und es nicht nur bekommen hat, weil ihr jeder von einer Abtreibung abgeraten hat!

Naschkatzz  25.04.2011, 21:50

Bullshit!

Dann müssten alle Hartz4 Empfänger zwangs sterillisiert werden!

Ein Kind braucht keine Villa und kein Vermögen!

Man kann nicht "vorsorglich" abtreiben!

FetishFreak  25.04.2011, 22:06
@Naschkatzz

Hi Markus,

also, ich möchte kein Kind bekommen, wenn ich kein Geld und nichts zu fressen hab'! Das ist auch kein Angriff gegen Hartz4-Empfänger. Aber es kotzt mich schon gewaltig an, dass die Leute, die sowieso schon ewig auf fremde, finanzielle Hilfen angewiesen sind, dann auch noch Kinder in die Welt setzen müssen und der Allgemeinheit noch zusätzlich auf der Tasche liegen.

Wer zahlt denn alles, der Staat, also wir!

Naschkatzz  25.04.2011, 22:13
@FetishFreak

Für junge Mütter(die unverschuldet schwanger werden) zahle ICH gerne!

Ich möchte nicht tausende ungeborene auf dem Gewissen haben!

FetishFreak  25.04.2011, 22:20
@Naschkatzz

Tut mir leid, vielleicht sehe ich das falsch, kann sein...aber wie kann man denn heutzutage unverschuldet schwanger werden. Bei den heutigen Möglichkeiten muss man sich schon selten dämlich anstellen, um unverschuldet schwanger zu werden.

Aber abgesehen davon, wieso will jeder den Frauen eine Abtreibung einreden?

Wenn sie sich ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt hat und letztlich zu dem Entschluss kommt, ist das doch ihre Sache...Man solltre ALLE entscheidungen Akzeptieren.

FetishFreak  25.04.2011, 22:24
@FetishFreak

Es sollte heißen: Wieso will jeder den Frauen eine Abtreibung AUSreden, nicht einreden!

Naschkatzz  25.04.2011, 22:39
@FetishFreak

Jede Frau hat anfangs Bedenken.Selbst ich hatte meine Zweifel obwohl ich gewollt schwanger geworden bin.

Also sollte man nicht,bloß weil jemand "Bedenken" äussert,blind einer Abtreibung zustimmen.Die meisten Bedenken und Zweifel verschwinden in der Schwangerschaft.Wenn man wegen jedem Zweifel gleich abtreiben würde gäbe es wohl kaum noch Nachwuchs!

Eine Abtreibung ist ein sehr großer Schritt welchen man NIEMALS rückgängig machen kann!

Ich sehe die Aussage "Ist doch ihre Sache" als unterlassene Hilfeleistung an.

Und zum Thema Verhütung.

KEIN Verhütungsmittel schützt zu 100%.

Bei manchen ist es wirklich nur Unwissenheit...sie denken das die Pille trotz Antibiotika wirkt oder merken nicht wenn das Kondom verrutscht.

Nicht jeder verhütet doppelt.(Was man meiner Meinung nach aber tun sollte).

Nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und eine Abtreibung ist nunmal keine universal Lösung für ungeplante Schwangerschaften!

Abtreibung ist keine verspätete Verhütungsmethode!Sie ist bereits schwanger!!!

FetishFreak  25.04.2011, 22:55
@Naschkatzz

Ich verstehe Eure Argumente! Aber es ist jedes mal das Gleiche...anstatt die Entscheidung zu akzeptieren, auch WENN sie sich für eine Abtreibung entscheidet, versucht ihr immer nur, es auszureden. Und wenn doch eine Frau abtreibt, steht sie in Euren Augen gleich als Mörderin da.

Aber wir könnten noch Jahre lang weiter diskutieren, es ändert nichts.

Akzeptiert einfach mal eine Entscheidung, auch wenn sie Euch nicht passt!

Naschkatzz  25.04.2011, 23:09
@FetishFreak

Sie hat sich aber nicht für eine Abtreibung entschieden.

Und ich werde niemals, ohne genauer nach dem "Warum?" zu fragen, einer Abtreibung zustimmen.

Natürlich ist eine Frau die abtreibt eine Mörderin!

Sie nimmt ihrem Kind das Recht zu leben,sie  spricht das Todesurteil aus.

FetishFreak  25.04.2011, 23:50
@Naschkatzz

Ich bringe jetzt mal ein extremes Beispiel:

Wenn eine Jugendliche vergewaltigt wird und sie davon schwanger wird, darf sie dann auch nicht abtreiben, weil sie dann eine Mörderin wäre? Euch Fanatikern wäre es dann wohl lieber, wenn sie das Kind bekommt, egal, ob es ihr beschissen geht oder nicht! Nur gut, dass die Gesetze nicht von Leuten wie Euch gemacht werden und wurden!

Naschkatzz  26.04.2011, 00:09
@FetishFreak

Natürlich wäre das ebenso Mord nur aus einem verständlichen Grund!

Ich habe NIE gesagt das eine Frau die Vergewaltigt wurde nicht abtreiben darf.Ich habe generell NIE gesagt das ich jemandem eine Abtreibung verbiete!

Das sind Hirngespinste von deiner Seite!!!

Ich versuche lediglich zu helfen und andere Möglichkeiten zu zeigen.

Ich bin KEINE Fanatikerin,aber ich verschliesse nicht die Augen sondern versuche zu helfen!!!

Ganz ehrlich, so weh die Wahrheit tut, aber mit 17/18 wirst du mit deinem jetztigen Partner sowieso nicht ein Leben lang zusammen sein. Du wirst noch einige Männer in deinem Leben kennen und lieben lernen. Mit Kind werden dir die MÄnner wahrsscheinlich sowieso die Reihe nach den Rücken kehren und sich für eine knackigere ohne Kindern entscheiden, da wirst du als Mutti dann nicht mehr mithalten können, wenn eine kinderlose Sexgöttin neben dir steht.

Ich wünsche mir für dich, dass du hoffentlich nicht schwanger bist und nächstes mal doppelt und dreifach verhüten! Oder erst gar nicht mehr die Beine breit machen! Du machst es dir nicht leicht damit.

marbeja  25.04.2011, 18:24

Das ist doch wohl völliger Quatsch!

Naschkatzz  25.04.2011, 21:44

Du bist doch nicht mehr ganz dicht!

Ich bin mit meinem Mann zusammen seit dem ich 16 war!

Woher willst du wissen wie lange ihre Beziehihung hält.Biste Wahrsager????-.-

Und abtreiben bloß um mit noch vielen notgeilen Männern in die Kiste zu steigen...na klasse!

Sowas Hirnloses!