Mit den Eltern zur Politze gechen und Anzeig wegen Diebstahl machen.

Sag das es auf dem Schulgelände in der Schule passiert ist, und der Lehrer es verschuldet hatte.

Begründung: Er habe vergessen die Umkleide abzuschließen, damit hat er dem Dieb es zu leicht gemacht.

Gip die Adresse deiner Schulle an.

...zur Antwort

Mofa Roller geklaut

Hallo zusammen,

es ist eine etwas komische Geschichte aber ich erzähle Sie einfach mal:

vor ca 6 Jahren hatte ich einen 25er Roller von einer Privatperson gekauft. Diese versprach mir immer wenn etwas sein könnte ich den Roller zu einem Bekannten von Ihm bringen könnte wenn was mit dem Roller nicht stimmt und er würde ihn dann reparieren. Soweit so gut hat er auch 1-2x den Roller repariert und alles war gut. Doch vor 5 Jahren war dieser erneut kaputt und ich habe ihn wieder zu dem Bekannten gebracht zwecks Reperatur. Dieser verschwand jedoch spurlos von der Bildschirmoberfläche inkl. meinem Roller. Später erfuhr ich, dass er u.a. polizeilich gesucht wird, und hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben meinen Roller wieder zu bekommen da man mir sagte dass er wahrscheinlich außer Landes gegangen ist. Jedoch hat sich dieser nun bei uns gemeldet, da er mir den Roller gerne abkaufen würde(Ich hatte die Betriebserlaubnis noch). Da ich mittlerweile ein Auto habe stimmte ich dem zu, jedoch ignoriert er seitdem ständig jeden Anruf, Sms, whatsapp. Wohnen tut er ca 1 Stunde Autofahrt von mir entfernt, also auf gut glück vorbei fahren und den Roller mitnehmen ist etwas umständig.

Sorry für den langen Text aber Ihr solltet euch in die Lage hineinversetzen können.

SO nun meine Frage: Kann ich die Herausgabe des Rollers vielleicht Polizeilich verlangen? Habe ja die Betriebserlaubnis noch, oder steht mir irgendeine andere Möglochkeit zur Verfügung?

Wäre froh über ein paar Antworten und vielleicht hatte ja schonmal einer ein ähnliches Problem.

Mfg Belango

...zur Frage

Ja Kanst du, aber du benötigst einen Eigentumsnachweis so wie Nachweis von Anzeige wegen Diebstahl.

...zur Antwort

Also mir ist es egal, aber ich habe auch keinen Partner. Ichwähre aber enteuscht von der Person die im vergessen würde.

...zur Antwort

Keine Abgabenerhebung

Bei Geschenksendungen bis zu einem Wert von 45 Euro und kommerziellen Sendungen bis zu einem Wert von 22 Euro entstehen keine Einfuhrabgaben, wenn bestimmte Voraussetzungen eingehalten werden.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html

...zur Antwort

Deine Mutter möchte dein bestes, meinst du nicht. Und genauso hindert dich auch nichts daran sich MIT Dem zu bescheftigen was duu magst....

...zur Antwort

Das hengt von dem Model ab, aver wenn Das Model ausgeschaltet word dann werden deine Eltern drauf ahten DAs ER aus bleibt.

...zur Antwort