Freund nervt mich? Schwanger Hilfe?

7 Antworten

Binde deinem Freund eine 2 Kilo Wassermelone mit Frischhaltefolie stramm um den Bauch und an den Beinen je zwei Gewichtsmanschetten um jedes Bein und an die Arme auch gleich.

Und dann frag ihn, ob er SO durch die Stadt marschieren mag oder was unternehmen.

In den letzten Wochen vor der Entbindung will man nur noch eines: seine Ruhe.

Mach ihm ne deutliche Ansage, dass du selbst entscheidest, wie du deinen Tag verbringst, mit und ob du dich mit jemandem triffst und dass die Schwiegermutter sich einkriegen soll. Ihr Weg zum Telefon ist nämlich genauso weit wie deiner ;-)

Sag ihm doch endlich mal ins Gesicht das er aufhören soll dir einzureden das du raus gehen sollst und das du aktuell keine Kraft dazu hast irgendwas außerhalb zu unternehmen.

Was für ein Unfug, das Baby kann jederzeit kommen. Ich bin damals auch nicht längere Zeit mehr rausgegangen, außerdem sind solche Unternehmungen sehr anstrengend. Belastet den Kreislauf und auch die Gelenke usw. man schleppt ja doch einiges Gewicht am Ende der SSW mit sich herum.

Kleine, überschaubare Spaziergänge oder ein kurzer Besuch wäre möglich, aber wenn du dich nicht wohl fühlst dabei, dann lass dich nicht herumhetzen.

Und du hast keine Meldepflicht gegenüber der "Schwiegermutter". Das ist übergriffig. Ich mach mir da schon Gedanken wie das weitergehen soll, wenn das Kind da ist. Wünsche dir alles Gute

Lolaa75666
Fragesteller

Danke das du mich verstehst 🥰

Pseudohirni  21.05.2022, 15:11

Das mit der Schwiegermutter find ich auch bedenklich.. da kommen iwie merkwürdige Vibes rüber, wenn ich das lese

Du stehst kurz vor der Geburt und brauchst Ruhe. Wenn er das nicht einsieht, jage ihn den Himalaya rauf.

Pseudohirni  21.05.2022, 15:13

Eigentlich wird man über so etwas doch auch aufgeklärt, via Arzt (Routineuntersuchung) oder Schwangerschaftsvorbereitungskurse.. also wenn er sich nicht mal n bissl informiert hat wie es seiner Frau geht und worauf man achten muss.. na dann Hallelulia.. sogar ich weiß das und ich hab keine Kinder

Ich würd ihm einfach mal sagen das du deine Ruhe brauchst.. und das dies auch notwendig ist.. du bist fast im 11ten Monat.. da kannst du kein Stress gebrauchen, wenn ihr keine Frühgeburt provozieren wollt.. noch dazu ist es ja wohl egal, wenn du alleine in der Wohnung rumhängst und er eh arbeiten ist..

auch versteh ich nicht warum du dich täglich bei seiner Mutter melden solltest.. es ist seine Mutter, nicht deine und du bist mit IHM zusammen, nicht mit IHR xD..

mal abgesehen davon.. und das ist nur wie ich das sehe, aber meine Mutter ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, trotzdem melde ich mich bei ihr vllt nur einmal die Woche.

Darüber hinaus, wenn die Mutter sich fragt wie es dir geht blabla, dann kann sie sich auch mal melden, dazu soll SIE doch gefälligst ihren Arsch zu dir bewegen.

Na ja.. jedenfalls, versuch es ihm vernünftig zu erklären, wenn er es dann nicht kapiert, dann sag ihm das du echt die Schnauze voll hast und wenn er dich weiter nervt, nicht bei der Geburt dabei sein darf (musst du ja nicht durchziehen, aber so hast du wenigstens bis dahin deine Ruhe ;D)

Oder wenn du kannst, zieh für den letzten Monat zu deinen Eltern.. es geht hier wirklich teils um deine Gesundheit und die des Babys.. nur faul rumsitzen ist auch nicht gut.. aber gerade bei der Hitze kann ich gut nachvollziehen warum du hochschwanger nicht raus möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D