Serien und Filme schauen ist mein Leben?

2 Antworten

Ist die Umgebung in der du wohnst schön? Kann man da was machen in der Freizeit? Und hast du die nötigen Utensilien dafür?

Hast du vl ein paar gute Kontakte- Familie? - Freunde?

Oder könntest du ev. bei einem Verein mit machen? Gibt es da etwas was dich interessieren würde?

Du wirst ja deine Arbeit haben und solange du auf gute Weise versuchst dir monatlich dein Leben schön zu erhalten ist es ja deine Sache wie du deine Freizeit verbringen willst. Durch einige Serien und Filme kann man ja auch was dazu lernen. Wenn es dir doch mal zu eintönig/langweilig wird kannst du ja mal andere Dinge ausprobieren und dich in diese genau so hinein steigern wie in Serien und Filme schauen.

Du könntest dir auch das Buch "Günther - der innere Schweinehund. Ein tierisches Motivationsbuch für Schüler" zu legen... vl wirkt das motivierend trotz eher unfairem Kapitalismus.

Du könntest dir auch andere Indoor-Hobbies suchen... informiere dich einfach mal darüber was man alles zu Hause oder außerhalb machen kann - probiere vielleicht das eine oder andere mal aus... sei nicht frustriert wenn dir am Anfang nicht gleich alles gelingt - für so gut wie alles braucht man ja Übung... und dann könntest du dich ja für eine oder mehrere Dinge entscheiden und diese öfter mal in deinen Alltag einbauen.

KaraZ
Fragesteller

Ich spiele Tennis und ich mache Bogenschießen, aber da ich in einem Dorf wohne müssen meine Eltern mich immer dahin fahren und die wollen auch nicht immer, vielleicht mal so zweimal in der Woche. Und Tennis, da kann ich mit meinem Fahrrad hinfahren, aber außer meinem Dad, der nie zuhause ist und immer arbeitet, könnte ich eigentlich mit niemandem spielen. Aber danke für deine vielen Ratschläge! :D

Hast du denn dann schon einen konkreten Plan, wenn du etwas unternehmen willst? Also oft ist es ja so, dass man dann überlegt, was könnte ich jetzt machen und ehe man sich versieht macht man die nächste Folge an.

Ich empfehle dir mal immer den nächsten Tag zu planen und eben ein paar Unternehmungen dareinzuplanen. Verabrede dich dann am Abend vorher mit deinen Freunden und mach einen Termin aus. Dann rutscht du auch nicht in die Serienspirale ;)