Kennt ihr das?

Wie kann ich ihm mitteilen das es nervt ohne das er sich angegriffen fühlt?

ghul666  25.07.2023, 11:42

Wo ist das Problem?

Persyvall
Fragesteller

Wie schaff ich es das abzuschaffen oder es so das er es nicht mehr tut es nervt

ghul666  25.07.2023, 11:45

Was nervt dich denn daran?

Er macht dir doch nur ein Kompliment, oder nicht?

Persyvall
Fragesteller

Nicht wirklich es sind die normalsten Sachen der Welt wie ne Hose und ein t- shirt

ghul666  25.07.2023, 11:48

Ja, aber könnte es nicht sein, dass er das als Kompliment sieht?

Persyvall
Fragesteller

Könnte also danke

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannte das nicht und hatte auch keinen Opa, aber ist doch voll nett, wenn er sich für dich und deine Kleidung interessiert... Vielleicht möchte er einfach nur Konversation mit dir führen, das ist doch was Schönes woran man sich erfreuen kann, so lange man noch einen Opa hat.

Wäre es Dir denn lieber, wenn er stattdessen sagen würde " Wie siehst Du denn aus, zieh Dir mal etwas Anständiges an ".....Ich hatte keinen Opa und Du kannst froh sein, noch einen zu haben.Wer weiß, wie lange noch....

Ja, aber nimm das doch als Kompliment. Deine Toleranz und Akzeptanz sind in dieser Situation gefragt.

Bist du vielleicht ein wenig toxisch jetzt....ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Es sind deine Großeltern, mein Gott. Da sollte man doch drüberstehen. Mich würde das innerlich höchstens amüsieren. Und ich würde verständnisvoll nicken und das beste draus machen. Wenn dich das schon nervt.....wie möge dann erst dein Alltag aussehen, da geht es ja auch nicht immer ohne Nerven zu.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und der Opa benutzt dabei keine Kommas, so dass man einen Sinn erkennen könnte?

Persyvall
Fragesteller

Ja