Schwanger und Eltern dagegen?

13 Antworten

Das kann dir hier niemand sagen, aber die meisten Großeltern, die ablehnend waren, sind wie ausgewechselt, wenn sie ihr Enkelkind zum ersten Mal sehen.

Ich verstehe, dass dein Freund sauer ist über so viel Lieblosigkeit und ich bin froh darüber, dass er zu seinem Kind hält, aber mit Feindesliebe käme er seinem Ziel näher als mit Kampf. Möglich, dass seine Eltern schon bisschen Liebe für ihr Enkelkind entwickeln, wenn sie das Foto sehen würden oder du sie mal nach Babyfotos von ihm fragen würdest, die ihr dann gemeinsam ansehen könntet oder ihr sie bei verschiedenen Sachen um Rat fragt, was das Baby angeht. Je mehr ihr sie einbezieht, desto eher werden sie Gefühle für das Baby entwickeln, aber wenn sie sich da sperren solltet ihr keinen Druck machen, sonst entwickeln sie noch mehr Abneigung gegen euer Baby...

Eine Schwester von mir ist grad schwanger und es war sehr schön, die Ultraschallbilder zu sehen. Ich freue mich riesig auf das Baby, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es erst nach Abschluss ihrer Ausbildung gekommen wäre, aber wer Sex hat, muss eben immer damit rechnen, weil kein Verhütungsmittel 100% sicher ist.

hallo erstmal!

ihr seit beide erwachsen und könnt selber entscheiden was ihr mit dem Kind macht,die Mutter von ihm hat da überhaupt nicht mitzureden.Und wenn die eh nicht so ein gutes Verhältnis haben solltet ihr euch auch garnicht mehr mit ihrer Meinung herum schlagen sondern sie ignorieren.Es ist natürlich schade das das Kind dann wohl nur mit einem Großeltern paar bzw. mit einem und dem Vater von ihm aufwächst aber da kann man nichts gegen tuen.Vllt könnt ihr sie sobald er/sie geboren ist sie überzeugen das es ein wunderbares Geschenk ist Großmutter zu sein und sie sich glücklich schätzen sollte.

lg Christian

Niyaha22  24.07.2019, 16:40

Das Kind hat es nicht verdient, dumme Großeltern zu haben. Und die Eltern sollten ihr Kind da nie hinterherwerfen.

Jungs758  24.07.2019, 16:42
@Niyaha22

Habe ich nicht gesagt ich meine nur das es besser für das Kind wäre in einer kompletten Familie aufzuwachsen und ein Versuch ist es wert

Niyaha22  24.07.2019, 16:46
@Jungs758

Für jedes Kind ist es besser, in einer INintakten Familie aufzuwachsen, wenn schon vor seiner Geburt ABLEHNUNG geäußert wird.

Kann man schlecht sagen, denn von uns kennt ja keiner diese Frau. Jedenfalls solltest du dir keine Gedanken um sie machen sondern nur um euer Kind :) Stress ist nämlich alles andere als Gesund für das Baby. Alles Gute euch!

Es ist euer Kind. Wenn seine Eltern sich so negativ verhalten, würde ich din erstmal meiden auch dem Krümel zuliebe. Denn Stress ist mit das schlimmste für ein ungeborenes.

Was seine Eltern denken ist völlig unerheblich. Erst haben Sie Jahrelang keinen Kontakt und jetzt spielen sie sich noch so auf?!

An deiner Stelle würde Ich mich nicht fragen warum, sondern wäre empört was diese Frau sich herausnimmt.

Du hast Eltern die dich unterstützen, die sich freuen, Du hast einen Freund der da ist und sich hoffentlich mitfreut und das wichtigste ist: DU freust dich auf dein Kind.

Also vergiß die Mutter deines Freundes. Die zählt jetzt nicht und die brauchst Du nicht. Du hast ne eigene, Gott sei Dank, freundliche und liebevolle Mutter.