Schwägerin terrorisiert mich wo sie nur kann was kann ich tun?

3 Antworten

Er steht nur zwischen den Stühlen, solang er sich nicht entscheidet und eindeutig positioniert. Wenn er das tut, hat er scih für einen Stuhl entschieden und wenn er klare Kanten geschaffen hat, dann gibts auch keinen Streit.

Wenn er also auch findet, dass seine Schwester Müll labert, dann soll er ihr sagen, dass sie das unterlassen soll, sonst redet er schlichtweg gar nicht mehr mit ihr.

Dein Mann ist feige!

Solange er nicht klar Position bezieht geht gar nichts.

Er setzt sich selber zwischen die Stühle.

Er wird sich entscheiden müssen, ob du bei ihm bleibst oder ob du gehst.

Eigentlich ganz einfach..

Solange weder du noch er eine Entscheidung trifft, geht das bei euch immer so weiter..

Carmi79
Fragesteller

Ja er hat schon mit ihr gesprochen am Telefon und per WhatsApp...... Es ist ihm wichtig da er nur noch sie und seine Mutter hat. Sein Vater verstarb vor einem knappen Jahr. Wir wohnen jetzt in meinem eigenen Haus wir wollten in 1,5 Jahren zusammen umziehen in sein Elternhaus was wir gerade umbauen . Ich weiß das vorher unbedingt eine Klärung her muss. Mir fällt das alles auch schwer aber auch ich habe meinen Vater vor 2 Monaten verloren an den Krebs. Ich möchte ja nur in Ruhe mit meiner Familie leben. Das schlimme daran sie ist das Sie so feige und nicht mal persönlich das Gespräch zu mir sucht.

Goodnight  02.11.2022, 20:53
@Carmi79

Tja sie weiss, dass man die Suppe am kochen hält, wenn sie ihn bearbeitet.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das nie aufhört, wenn ihr den Kontakt nicht definitiv und konsequent abbrecht.

Tut mir sehr leid für dich!

Könnt ihr nicht weg ziehen. Geht gar nicht.

Besprich das Mal mit deinem Mann, ihr müsst den Kontakt minimieren.

Oder den aus der Welt schaffen indem ihr Mal mit ihr ernst unterhalten. Habt ihr sicher schon, aber dennoch.

Könnt ihr auch so sagen.

Carmi79
Fragesteller

Nein ich lebe im eigenen Haus sie wohnt ca,1 Std. entfernt . Sie kontaktiert meinen Mann täglich und hetzt immer wieder neu. Sie hatte auch die Kleine die ganzen Herbstferien wo ich frei hatte.Grund sie wurde angeblich krank Corona. Wie jetzt rauskam war das auch gelogen . Och denke wir müssen alle zusammen Klartext reden. Ich hoffe das wir das zusammen hinbekommen.