Schwägerin mischt sich ein?

9 Antworten

Ein klares und ggf mehrfaches NEIN ist das mindeste. In die Erziehung eures Kindes hat sich niemand einzumischen

Wenn sie sagt sie kommt vorbei um sich einzumischen sag nein.

Grenzen ziehen und das solltest du auch so mit dem Vater so bereden, sie kann vorbei kommen aber sie hat nicht in die Erziehung zu quatschen ansonsten kann sie gern gehen.

Zeige ihr klare Grenzen auf. Wenn das Baby da ist.

Vielleicht bist du sogar ganz dankbar für ihre Unterstützung. Das zeigt sich dann.

Aber lasse dich nicht bevormunden. Ihr müsst auch eure eigenen Erfahrungen machen dürfen.

Tipps kann sie gerne geben, ob du dich dran halten möchtest, entscheidest du.

Du kannst ihr auch für ihre Bereitschaft zu helfen danken. Ob du ihre Hilfe auch brauchst...zeigt sich dann. Sagte ich bereits.

Wenn sie zu aufdringlich ist, musst du ihr das sagen.

studiogirl  29.05.2023, 12:33

Nun, mit 21 und kinderlos wird sie kaum gute Ratschläge und Tipps für die jungen Eltern haben.

DeernVomDienst  29.05.2023, 12:36
@studiogirl

Ich sagte ja nicht, dass die Ratschläge auch wertvoll sind. Manche haben auch ohne Ahnung zu allem eine Meinung. Man muss sich ja nicht dran halten, wie ich schrieb. Reden kann sie soviel sie will.

Nun bekommen wir bald unser erstes Kind. Meine Schwägerin meinte dass sie dann immer da sein will und sich auch in der Erziehung engagieren will und einmischen will .... Zusätzlich redet sie immer von Ihrem Baby.

Völlig übergriffig!! Deine Schwägerin hat sich DA gar nicht einzumischen, geschweige denn, das Kind mit zu erziehen. Und schon gar nicht ist es IOHR Baby.

Du und dein Mann sollten ihr das ganz klar und deutlich sagen.....daß sie zwar gerne zu Besuch kommen kann, aber alles andere sie GAR NICHTS angeht und sie sich da nicht einzumischen hat.

PunkT!! Anders geht es nicht. Selbst, wenn sie dann beleidigt sein sollte......das ist dann nicht euer Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder