Schwägerin betrügt meinen Bruder?

9 Antworten

Auch in diesem Alter spielt es schon eine große Rolle was das Kind selbst möchte: da kannst Du gar nix machen.
Und außerdem solltest Du Dich da raus halten - das geht nur Deinen Bruder und seine (Noch-) Ehefrau etwas an!

Nur weil sie ihren Mann betrügt, ist sie gleich ne schlechte Mutter? Das ergibt keinen Sinn. Was das beste für das Kind ist, entscheidet das Jugendamt.

anoonym1112
Fragesteller

Da sind noch viele andere Faktoren, die ich nicht aufgezählt habe. Aber wayne, ich werdet meine Gedanken nicht nachempfinden können.

ApfelTea  24.07.2016, 23:01

woher auch?

Weil deine Schwägerin nicht treu ist, ist sie eine schlechte Mutter? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Wenn sie wirklich eine schlechte Mutter ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind dem Vater zugesprochen wird, sehr hoch.

Ansonsten wird nicht nach moralischen Aspekten sonder zum Wohl des Kindes entschieden.

Es ist/war die Ehe deines Bruders. Das du zu ihm hältst ist verständlich.
Aber bitte verschont das Kind damit, schlecht über seine Mutter zu reden!
Wenn ihr dem Kind wirklich helfen wollt, lasst das! Seid da, wenn es euch braucht, der Vater sollte intensiven Kontakt haben.
Alles andere hat außen vor zu bleiben! Ihr seid erwachsen, dein Bruder hat einen Fehler gemacht sie zu heiraten, passiert. Das Leben geht weiter. Das Kind sollte nicht noch euren Hass aushalten müssen.

Es ist die Mutter des Kindes... Wie kann man so reden und das dem Kind antun? Egoistisch... Das ist und wäre sicher nicht das beste fürs Kind!

Im Trennungsjahr...besteht sicher kein moralischer Anspruch mehr an Treue... Die wollen sich schließlich trennen!

Also ich find das absolut mies wie du redest und hoffe, dass der Mutter das Kind nicht weggenommen wird, auch fürs Kind!

Dir...nicht! Alles Gute!

anoonym1112
Fragesteller

Die hat ihn auch betrogen, als sie noch nicht im Trennungsjahr waren. Wie kann so eine Mutter dem Kind der Familie sowas antun?  Ich verstehe nicht wie du sowas tolerieren kannst. Sie kümmert sich nicht ansatzweise um das Kind. Hat nicht einmal für sie gekocht, das machen alles wir!!! Und noch vieles mehr, das ich hier nicht auflisten will. Ich will kein Verständnis von euch, aber verstehe so Leute wie dich auch gar nicht.

Kasumix  25.07.2016, 06:59
@anoonym1112

Und ich solche wie dich nicht!

Wie gesagt, gibt immer zwei Seiten und wie ihr das immer darstellt....

Ich drück der Mutter die Daumen!