Bruder verstorben bleibt seine Frau meine Schwägerin?

9 Antworten

Ja, sicher, sie ist die Witwe Deines Bruders und bleibt Deine Schwägerin.

Verschwägerungen sind ja sowieso nur angeheiratete Verwandtschaftsgrade, also könntest Du auch ehemalige Schwägerin sagen, aber das wäre mißverständlich, denn man würde denken, dass sich Dein Bruder von seiner Frau getrennt hat - hat er im Grunde ja auch durch seinen Tod.

Die Trennung durch die Tod hebt eine Verwandtschaftsbeziehung aber nicht automatisch auf, immerhin ist man Witwe/r nach dem Tode des Partners und nicht einfach nichts - so gesehen, bleibt Deine Schwägerin auch Deine Schwägerin



Ja sicher, Dein Bruder ist ja tot und seine Frau nicht.

Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, solltest Du jetzt viel mit ihr reden. Dann könnt ihr euch gegenseitig vielleicht etwas trösten.

eigentlich schon, ja

bei einer Scheidung wäre es etwas anderes, dann wäre es die Ex-Schwägerin

kann bekloppte Fast-Schwägerin ned leiden-kennt ihr das?

Also sowas ist mir noch nie passiert in der Form. Ich finde meine Fast-Schwägerin, die mit meinem Bruder seit weniger als einem halben Jahr zusammen ist extrem unsympathisch. Sie bekommt ihren Mund nicht auf und antwortet teilweise nicht auf höfliche Versuche von Smalltalks, obwohl sie 31 ist. Sie geht jedem aus dem Weg und kommt heimlich ins Haus und verschwindet wieder. Mein Bruder muss aus dem Zimmer gehn und schaun, ob das Bad frei ist und erst dann traut sie sich raus. Wenn sie da ist, bleibt sie selbst bei Sonnenschein den ganzen Tag im Zimmer und mein Bruder muss ihr Frühstück, Mittagessen und Abendessen kochen und aufs Zimmer bringen. Als ich mal nach Hause kam, stand sie im Flur und hat sich weggedreht. Ich bin dann aber hin und hab ihr die Hand gegeben. Sie ist sonst immer weg, hat sich schnell versteckt, weshalb ich lange nicht die Gelegenheit hatte, sie mal zu begrüßen. Aber wenn ich ihre Stimme höre werde ich aggressiv. Total harte, garnicht scheue Stimme. Sagt mal, was kann die Frau haben? Ich habe inzwischen keinen Bock mehr auf die Dame, weil ich die nur noch für blond halte. Ich versteh die Frau auch nicht. Ist das Arroganz, ist das eine Zicke oder hat die einfach nur ne totale Meise unterm Pony?

Wer von euch hat auch so eine dumme Schwägerin und wie geht ihr damit um? Ich habe auch keine Lust mehr mich mit ihr abzugeben, weil ich sie falsch finde.

...zur Frage

Schwägerin redet schlecht über uns. Kontakt komplett abbrechen?

Die Frau des Bruders meines Mannes redet schlecht über meinen Mann und mich seitdem wir zusammen sind. Seit nunmehr 13 Jahren hören wir von anderen wie schlecht sie über uns redet. Seit einem schrecklichen Todesfall in unserer Familie und ihren erneuten herzlosen und schrecklichen Unterstellungen habe ich den Kontakt zu ihr abgebrochen. Den Bruder meines Mannes mag ich sehr gerne aber er hält natürlich zu seiner Frau. Würdet ihr zu dieser Schwägerin auch den Kontakt abbrechen? Sie hat fürchterliche Dinge über uns erzählt als wir in tiefer Trauer waren. Ich kann es ihr nicht verzeihen, sie entschuldigt sich dafür natürlich auch nicht. Ich habe beschlossen solche negativen Menschen aus meinem Leben zu verbannen und es geht mir richtig richtig gut mit der Entscheidung aber nun fängt sie wieder an zu stenkern. Wir wollen sie bei keiner Familienfeier dabei haben aber den Bruder meines Mannes schon. Und nun?

...zur Frage

Wenn mein Bruder eine Frau heiratet was ist sie dann von mir und was bin ich dann für sie ( also Bezeichnung wie z.b Schwägerin)?

...zur Frage

Darf Stiefmutter nach Erbe weiter im Haus wohnen?

Mein Vater ist vor kurzem verstorben, ein Testament ist nicht verfasst worden. Nun wird das Erbe auf meinen Bruder, meiner Stiefmutter und mich aufgeteilt. Es stehen unter anderem 2 Häuser zur Erbschaft in einem wohnt noch meine Stiefmutter (sie hat kein Wohnrecht eingeräumt bekommen). Es werden beide Häuser verkauft ( das Elternhaus an meinen Bruder der mich auszahlt)und in einem wohnt noch meine Stiefmutter. Nun ist meine Frage ob meine Stiefmutter bis zum Verkauf im Haus weiter wohnen darf. Es ist schon das höchste das wir es überhaupt unter 3 aufteilen müssen, diese Frau systematisch fertig gemacht zum Schluss wusste er sich nicht anders zu helfen und nahm sich das Leben :( Diese Frau ist der Teufel!!! Mein Bruder und ich wollen nicht das dieses etwas in unserem Elternhaus wohnen bleibt. Bitte sagt mir das Sie nicht drin wohnen bleiben darf bis mein Bruder das finanzielle geregelt hat und diese ... austahlt. Es ist auch noch Geld von meinem Vater im Tresor, wir haben keinen Schlüssel und sie lässt uns nicht rein dürfen wir einen Schlüsseldienst beauftragen um in die Wohnung zu kommen? Oder einfach dir Polizei? Wir wissen nicht genau wie viel und haben Angst das sie sich dieses Geld auch noch unter den Nagel reist. Ich hoffe es gibt hier jemandem der sich mit Erbrechen auskennt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?