Schwägerin in spe?

3 Antworten

Es gibt immer doofe Schwägerinnen und Schwager.

Mein Bruder ist Pfarrer. Dessen Frau ist strunzdumm, und mein Neffe ist ganz nach der Mutter geraten. Mit solcher Verwandschaft bin ich geplagt. Mein Bruder hat die nur aus Geilheit geheiratet. Er sagte selbst: „Die kann nicht lesen und schreiben, aber sonst alles!“ Das Lachen ist ihm vergangen. Der Sex Appeal ist weg, die Dummheit ist geblieben.

Ich empfehle daher zur Einübung der Duldsamkeit die Befassung mit den Autoren der jüngeren Stoa: Mark Aurel, Seneca, Epiktet. Nichts ist trostreicher und hilft Dir später auch über Klippen in der Ehe hinweg. Von Epiktet (gest. 135 n. Chr.) gibt es den Spruch: anéchou kai apéchou — Ertrage und entsage!

Das bringt Dich weiter.

Na genau das sollst du davon denken, sie hat es notiert. Was soll sie denn noch groß dazu sagen?

Hallo,

naja, ich persönlich würde das ganz so deuten, wie es ist. Sie hat sich den Termin notiert. Wenn Ihr in der Einladung um eindeutige Zu- bzw. Absage gebeten habt, dann könnt Ihr ihr ja z.B. sowas sagen/schreiben wie "Super, wir freuen uns, dass Du da sein wirst"